Zurück zur Liste
Nachts am Bahnsteig

Nachts am Bahnsteig

2.757 39

Gerald Friedrich


kostenloses Benutzerkonto, Seddiner See OT Neuseddin

Nachts am Bahnsteig

Es ist das Jahr 1965 um 19:32 Uhr der Personenzug P 1630 ist planmäig angekommen.
Das ist Dampflokromantik!
Wir schreiben das Jahr 2003 am 22. November die Dampflok der Baureihe 52 ist nach ihrer Probefahrt im Bf. Vienenburg angekommen. Sie soll 2004 ihre betriebsfähige Zulassung nach EBO bekommen.

Kommentare 39

  • Claudia K. 28. November 2003, 22:16

    Schade, dass es nicht geklappt hat !

    Wäre wirklich eine Bereicherung gewesen und ist wirklich ein mehr als sehenswertes Bild !

    LG
    Claudia
  • Chris Krohm 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    @ Michael Masur...
    Ilford's Delta 100... Ein paar Freunde von mir sind selber Bahnfans und Fotografen und bekamen das mit der richtigen Laborarbeit hin... ist ein kleines Geduldsspiel, aber normalerweise braucht man Gradation 2 und dann klappt das...
    Grüße aus Köln
  • Ricki B. 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Michael Masur 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    "Lampen zu überstrahlt" - LOL !
    Wie bitteschön will man ein schwarzes (!) Motiv bei Nacht (!) richtig belichten wenn solch grelle Lichtquellen mit im Bild sind ? DEN Kontrastumfang hat kein Film und kein Chip....
  • Michael Gut 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    Das Foto kippt daher contra
  • Rainer Switala 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    prooooo
  • Claudia K. 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    PRO !
  • El hombre brujo 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    mittig, leicht nach rechts kippend

    contra
  • Beate Zäch 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    @Kate:
    danke für das Geraderücken.
    Mit dem direkten Vergleich wird es mir ganz deutlich, dass das schiefe Bild viel mehr Dynamik hat als das "gerichtete"
    Pro - schief kommt gut.
    Gruß, die Bea
  • Kate Cymmer Photography 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    selbst die brücke ist schief... ich meinte jan icht nur die bahn, sondern das ganze bild...

    es wirklich sehr gut und es würde mir mehr als nur gefallen, wenn es nur gerade wäre...
    vielleicht kann man das ja noch zuschneiden...


    vlg
    kate
  • ber ni 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    dafür kann ich ein pro geben
  • Fa Niente 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Markus Duda 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    P-R-O
  • Chris Krohm 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    Wenn die Bahn fahren würde, dann wär die "Schiefe" ja Dynamik, so ist einfach nur schief... aber mir sind die Lampen zu überstrahlt... vielleicht wäre ein kürzere Belichtungszeit besser gewesen... contra
  • Reinhard Dose 28. November 2003, 0:32 Voting-Anmerkung

    Wenn die Leute anfangen mit Linealen am Monitor rum zu machen, dann ist es bald aus mit der Fotografie ! Am besten alles am Computer ausrechnen lassen dann geht nichts mehr "schief". :-))
    Ich finde es schön und ein dickes P R O !!!