Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Niederdruckheizer


Free Mitglied, Rochlitz

Nachtruhe

Anfang August 1987 "kränkelten" die Glauchauer Reko-50er. Obwohl auch nicht ganz fit (Schieberkastenriss links), kam, nach ihrer HU am 30.04.87, die Rochlitzer 86 333 zu Planehren. Der Sand verkehrte nicht und alle anderen Leistungen erbrachte sie trotzdem locker.

Kommentare 4

  • Josef Pfefferle 10. Juli 2013, 14:13

    Noch heute ist die Lok den Sommer über im Einsatz.Äußerlich als DB-Maschine aufgemacht verrichtet sie bei der Sauschwänzlebahn ihren Dienst
    Hier ein Bild, das ich 2006 aufnehmen konnte:
    Ausfahrt Grimmelshofener Tunnel
    Ausfahrt Grimmelshofener Tunnel
    Josef Pfefferle

    Aber auch diesen Sommer konnte ich sie bereits wieder auf den Chip bannen.

    Gruß
    Josef
  • makna 6. Juli 2013, 0:44

    Eine erstklassige Nachtaufnahme von damals!
    BG makna
  • Thomas Jüngling 5. Juli 2013, 22:44

    So'ne analoge Langzeitbelichtung ist ja für sich schon nicht ganz einfach, weil man nie genau weiß, was dabei heraus kommt. Allein deshalb schon toll und zudem eine schöneDokumentation!

    Guß Thomas
  • Michael PK 5. Juli 2013, 21:44

    86 333,Mensch ist ja auch verdammt lange schon wieder her.Die letzte 86er die ich dort im BW unter Dampf aufgenommen habe,war 86 001 beim Plandampf.....Wie doch die Zeit vergeht.Herrliches Alltagsbild,passt super zu den vielen Glauchau Bildern vom letzten Wochenende