Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luci 11


World Mitglied, Landgraaf

Nachtreiher Nycticorax nycticorax

Wenn die Nachtreiher im April eintreffen und sich in kleinen Trupps in Weidenbeständen verstecken,
kann die Suche nach ihnen ebenso spannend sein wie jene nach den Ostereiern.
Tagsüber rasten sie reglos in den Bäumen und werden erst in der Dämmerung aktiv,
um zur Nahrungssuche auf Feuchtwiesen und an Gräben zu fliegen.
Dieser gedrungene Reiher erhielt seinen wissenschaftlichen Namen «Nachtrabe»
aufgrund seines rauen Rufes und seines nächtlichen Verhaltens.
Daher bleibt er oft unbemerkt.

Info:, Schweizerische Vogelwarte Schweiz

Kommentare 67

  • odeveld219 14. November 2013, 20:21

    Bijzonder mooi is dit, de reflectie is een leuke bonus!!
    Mvg, Odeveld
  • Holger Neil 9. November 2013, 10:52

    In beeindruckender Schärfe fotografiert! Gratulation, Luci.
    Viele Grüße, Holger
  • Nordeifeler 8. November 2013, 13:35

    eine Super Aufnahme Luci,aber in Holland in deiner Gegend sind doch bestimmt keine Nachtreiher,oder doch..Ich würde mich gleich aufmachen zum fotografieren...
    Ich grüße dich..Kai..
  • AndersFotografie 6. November 2013, 11:23

    Wunderschöne Tieraufnahme,
    in bester Schärfe, klasse gemacht und gefällt mir sehr.
    LG Rita
  • nana-su 4. November 2013, 23:39

    ganz lieben dank, dass Du uns diesen wunderschönen gefiederten ,,Nachteule,, zeigst...danke...
    liebste Grüße schickt Su
  • Milena.D 4. November 2013, 12:22

    Il est magnifique.
    Amitiés
  • Gisèle W. 4. November 2013, 12:18

    Der sieht ja so niedlich aus.
    Eine Aufnahme vom feinsten !!!
    LG, Gisèle
  • struz 3. November 2013, 20:13

    Die hast du in einer exzellenten Bildqualität abgelichtet. Gruß Struz
  • Riff 3. November 2013, 15:50

    Wunderschönes Vogelportrait mit super Farben präsentiert.
    LG Riff
  • Minco67 1. November 2013, 23:48

    Tolle schärfe, wirkich sehr gut gelungen,
    lg minco67
  • A.Schiele 1. November 2013, 13:08

    Ein schönes Vögelchen. Sieht toll aus.
    LG Armin.
  • Wolfgang a.H 1. November 2013, 7:58

    Hallo Luci

    Feine Aufnahme. Schnitt, wie Schärfe passt, auch gut der Begleittext.

    Gruß Wolfgang
  • Jürg Scherrer 1. November 2013, 1:19

    Liebe Luci -
    Deine Präsentation dieses Reihers ist absolute Klasse in einer unglaublichen Bildschärfe und mit toller Spiegelung. Originell der Kopfschmuck........ Sehr interessant und aufschlussreich die Beschreibung.
    Wünsch ein gutes Wochenende - vili liebi Grüessli.
    Jürg
  • Andrea R. W. 31. Oktober 2013, 20:58

    Dank dir Luci, lerne ich immer mehr Tiere kennen. Die meisten, die du uns präsentierst, habe ich noch nie im Leben gesehen. Der hier gefällt mir mit seinem weißen Gefieder richtig gut
    LG andrea
  • Mares Rastl 31. Oktober 2013, 20:22

    Danke für das Bild mit Info. L.G. Mares
  • Hugo von Schreck 31. Oktober 2013, 16:27

    Eine wunderbare Aufnahme des Vogels!
    LG von Hugo
  • Baumgartner Josef 31. Oktober 2013, 15:02

    Liebe Luci, ich versucher nochmal eine Anmerkung zu dem nachtreiher zu machen. Der liegt mir sehr am Herzen, denn diese Art von Nachtreihern ist fast ausgestorben undd nur in ländern wie Ungarn, wo noch
    großeSchilfvorkommensind, könen diese Junge auf-
    ziehen, denn kort können die Jungen nicht abgeschossen werden zum Ausstopfen. ich danke Dir für diese Aufnahme. lieben Gruß Sepp
  • Bernd Catman 31. Oktober 2013, 13:33

    Fantastische Aufnahme in optimaler Qualität, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • Elvi Gendig 31. Oktober 2013, 9:49

    Liebste Luci, erst heute sichte ich Dein wundervolles Foto und es begeistert mich total! In fantastischer Schärfe im guten Licht zeigst Du uns den Nachtreiher....der so gar nichts mit dem Reiher den ich kenne, eine Gemeinsamkeit hat...aber wunderschön aussieht in seinem weiß/ blauen Federkleid, gelben Schnabel .... gedrungen ulkig in der Figur .... einfach zum lieb haben Dein Bild!
    Es grüßt Dich ganz herzlich mit fester Umarmung,
    Deine Elvi
  • Ertel-Lightcatching 31. Oktober 2013, 6:47

    Ein sehr schönes Foto von einem interessanten Vogel!
    LG.Ralph
  • CameraCamel 30. Oktober 2013, 19:51

    Den hast Du aber in exzellenter Qualität aufgenommen. Ein wunderschönes Tier. Das Licht auf dem Auge gibt dem Bild noch mal einen richtigen Schub.

    VG Jörg
  • Phylis Barth 30. Oktober 2013, 17:58

    Dein nächtlicher Ausflug nach dem Reiher hat sich aber gelohnt, Luci. Was für eine schöne Aufnahme! Und von dem hab ich auch noch nie etwas gehört. Das ist wieder so ein seltenes Exemplar, und hübsch dazu.
    LG Phylis
  • Rudolf Büttner 30. Oktober 2013, 14:48

    Schönes Bild mit guter Info, noch nie von diesem kurzbeinigen Vogel gehört. Aber ein schönes Blau. Danke, Rudi
  • mario valentini 30. Oktober 2013, 14:41

    This is a beauty image, I like it.
    Hi my friend.
  • Andreas14057 30. Oktober 2013, 12:17

    Einen schicken Kopfschmuck trägt er! Toller Glanz im Auge und eine fein gewählte "niedrige" Perspektive!
    LG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 941
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 91.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 3