Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachtreiher in der Morgensonne

Nachtreiher in der Morgensonne

484 18

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nachtreiher in der Morgensonne

Black-crowned Night Heron (Nycticorax nycticorax)
http://www.allaboutbirds.org/guide/Black-crowned_Night-Heron/id __________

Lake Osprey, Sarasota, Florida
(Zum Lesen der Exif-Daten siehe Profil)

Weil es hier in Berlin in den nächsten Tagen weiterhin so trübsinnig machend grau bleibt, verschaffe ich mir so aus dem Archiv blauen Himmel! ;-)

Kommentare 18

  • shake 6. Februar 2011, 21:24

    Blauen Himmel hatten wir hier heute auch, aber leider keine Nachtreiher. Feine Aufnahme.
    LG Thomas
  • Bernd Dietrich 6. Februar 2011, 19:46

    Speziell für diesen gedrungenen kleinen Reiher habe ich ein ausgesprochenes Faible. Er wirkt immer wie ein kleiner Kämpfer...
    Ein schönes Bild von dem sympathischen Vogel!
    LG Bernd
  • Jo Kurz 6. Februar 2011, 11:42

    ich hoffe, der heutige tag ist weniger trüb und kann mit deinem schönen bild mithalten! :-)
    gruss jo
    zum geburtstag...
    zum geburtstag...
    Jo Kurz
  • Lichtspielereien 5. Februar 2011, 23:03

    Ich glaub ich muss mal die Fotos von Madagaskar durchgucken, da sah glaube ich auch ein Reiher so aus.
    Aber der hier ist Dir wieder PERFEKT gelungen.
    LG
    Verena
  • Annette Ralla 5. Februar 2011, 22:50

    Nicht nur ein sehr schöner Vogel auch sehr gut fotografiert von Dir! Schön, das man doch sein Archiv hat und bei dem derzeitigen Wetter darauf zurück greifen kann!
    LG Annette
  • Ulrike Wienecke 5. Februar 2011, 21:21

    Das machst du richtig!!!! Hier ist es auch so gruselig!!!
    LG Ulli
  • die Munnes 5. Februar 2011, 20:27

    ***
    sehr schön in diesem Licht
    lg munni
  • Marina Luise 5. Februar 2011, 19:56

    Hier war's sogar mal!!! schön heute! ;)
    Aber dein Bild ist trotzdem Urlaub pur! ;)
  • Paul A. Uebele 5. Februar 2011, 19:33

    Schoenes Foto. Das rote Auge zieht den Blick des Betrachters magisch an. Leider gibt es die Voegel bei uns hier nicht. Ist schon eine Weile her, dass ich welche in Oregon und California in Anblick hatte.

    Cheers
    Paul
  • Andreas E.S. 5. Februar 2011, 17:59

    Gut, dass man Archive hat, da kann man sich die Hoffnung auf Sonne bildhaft heranholen. Ich arbeite noch die sonnigen Tage im Südwesten auf. Der Nachreiher ist ja ein weltweites Verbreitungsgebiet. Deine Aufnahme wie immer ohnr Fehl und Tadel. Dir ein schönes Wochenende.
    LG Andreas
  • Johannes Macher 5. Februar 2011, 14:57

    Auch Deine Archivbeiträge sind für mich recht sehenswert. Gruß Johannes
  • Axel Sand 5. Februar 2011, 14:47

    Super!
    Gruß
    Axel
  • Werner Bartsch 5. Februar 2011, 13:56

    seine rote iris ist sehr markant und macht ihn aus diesem grunde schon zu einer besonderheit unter den reihern. schönes gutwetterbild !
    lg. werner
  • Claudia Pelzer 5. Februar 2011, 12:58

    Diese Augen .....! Die schauen einen so richtig durchdringend an. Da wird der blaue Himmel doch zur netten Beigabe.
    LG Claudia
  • Stefan Albat 5. Februar 2011, 12:08

    Ah, Du zeigst wieder Die Sonne, ich so gerne hätte :-)
    Bis hin zum Auge perfekt abgelichtet!

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400