Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
533 15

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Nachtrag QM2

Beim Durchsuchen habe ich noch was von der QM2 gefunden.
Aufnahme am 23.08.2007, Freihand vom schwankenden Bootsanleger.

Pentax K10D
Sigma 18-200
hier: 110 mm - 1/90" - F9,5 - ISO 100

Kommentare 15

  • Annelie S. 19. November 2007, 18:46

    Ein farbenfrisches, sommerliches Foto, und vor allem beeindruckend kommt die Größe der QM2 zur Geltung.
    VG
    Annelie
  • Sanne BZ 18. November 2007, 18:26

    Du schaffst es sehr gut, dieses beeindruckende Schiff ins Bild zu setzen! Durch die Perspektive vermittelst du gekonnt die enorme Größe dieses Wunderwerks!
    lg
    Sanne
  • Carl-Jürgen Bautsch 17. November 2007, 11:02

    Hallo Erwin,
    eine super verdichtete Szene, in der mir auch die satten Farbflächen gefallen. Ich staune hier, was die Kombination K10/Sigma18-200 leistet. Seitdem ich mit dem 10-20mm Sigma fotografiere kommt mir die Schärfe des 18-200 immer etwas minderwertiger vor. In deinem Bild ist aber alles ok!
    LG, Carl
  • Ulrike Sturmhoevel 16. November 2007, 22:22

    Gefällt mir auch gut. Das "Kleine" in der Mitte ist da geradezu drollig......Schärfe und Farben sind auch gut.

    Gruß Ulrike
  • Deti Friedrich 16. November 2007, 21:47

    Cool dieser Dimensionsvergleich - Eine sehr schöne Szene.

    LG - Deti
  • Norbert Schiffbauer 16. November 2007, 20:01

    ist das ein Jonny!
  • KSTUDI 16. November 2007, 18:48

    Eine sehr schöne Aufnahme bei der man sehr schön die Grössenunterschiede von der QM2 zu anderen Schiffen sieht. Deine Aufnahme zeigt sehr schöne Farben und eine erstklassige Schärfe. Ein sehr schönes und auch interessantes Foto...
    Gruß Kersten
  • Bernd Wendorff 16. November 2007, 18:23

    Nicht schlecht für ein Freihandfoto. Ich hätte mir zu dem Bildtitel nur die Q2 als Hauptmotiv gewünscht und nicht die "Dettmer Tank 36" im Zentrum der Bildbetrachtung.

    LG Bernd
  • Marlis Meyer 16. November 2007, 17:54

    Toll . und das von einem schwankenden Anleger, dafür ist es superscharf geworden. Das ist schon ein imposantes Schiffe, wenn man das nie gesehen hat, kann man sich das kaum vorstellen. Ein schönes WE dir und lg. Marlis
  • Nielsson 16. November 2007, 17:50

    hallo erwin! gefällt mir mit seiner schärfe, den herrlichen farben und den vielen details unheimlich gut. ein foto zum lange hingucken! // gruss niels
  • Hermann J. Karbaum 16. November 2007, 17:09

    Immer wieder wunderbar die QM2 und die Kleinen drumherum. Hoffentlich kommt sie bald wieder.
    LG Hermann

    P.S.: Mit meinen Nachtaufnahmen bin ich noch nicht so weit wie Du, deswegen mus ich tagsüber alles rausholen.
    Welches Programm hilft Dir bei den DRI's?
    Schönes Wochenende
  • Erika Basel 16. November 2007, 17:05

    da kann ich mich nur josef anschließen. was muß das für ein riesen schiff sein. lg erika
  • Josef Schließmann 16. November 2007, 17:01

    Das sieht klasse aus, vor allem dieser Größenvergleich der 3 Schiffen.

    LG Josef
  • Ingolf Gania 16. November 2007, 17:00

    Sehr feine Aufnahme, klasse Farben und Tonung, gefällt mir sehr gut.
    lg Ingolf
  • Marco Pagel 16. November 2007, 16:41

    Das mag ich - eine tolle Tiefe und gleichzeitig Größenvergleich durch die Kähne im Vordergrund.

    MUSS in meinen Sammelaufruf!grMP