Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachträgliche Bearbeitung von "Nicht bei Tiffany (6)..."

Nachträgliche Bearbeitung von "Nicht bei Tiffany (6)..."

359 7

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nachträgliche Bearbeitung von "Nicht bei Tiffany (6)..."

Hier mal das zur Diskussion gestellte Bild nach dem Vorschlag von Aaron.
Original gedreht und dann ein Ausschnitt, in dem der Adler noch genügend Raum hat.
Bringt das aber mehr Details?

Nicht bei Tiffany (6)...
Nicht bei Tiffany (6)...
B. Walker

Kommentare 7

  • Fabienne Muriset 12. November 2009, 21:24

    Grösser ist nicht unbedingt besser. Wenn es die Situation mit der vorhandenen Ausrüstung zulässt, ist eine formatfüllende Abbildung ja auch mal ganz nett, in der Regel aber wirkt sie unnatürlich. Meist zeigt eine Vergrösserung aber nur die Grenzen der eigenen Technik auf.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Joachim Kretschmer 11. November 2009, 16:07

    . . hmmm . . im Gegenteil, bei dieser Bearbeitung wirkt dann die Kopfhaltung widernatürlich . . . bleiben wir lieber bei Deinem Erst-Werk . . Viele Grüße, Joachim.
  • B. Walker 11. November 2009, 1:06

    Habt Dank für Eure Anmerkungen!
    Ich denke schon, dass ich mit dem zuerst hochgeladenen Bild die annehmbare Grenze der Vergrößerung durch Ausschnitt erreicht hatte!
    Worauf ich per Fotomail an Aaron bei der zweiten Version hier hingewiesen habe, hatte ich aber versäumt anzumerken: Die Arbeit entstand spontan und offenbar auch zu flüchtig. Irgendwie ist mir ein Fehler beim Konvertieren von NEF zu Adobe Photoshop Elements 6.0 unterlaufen. Die natürliche Farbe (mehr braunes Gefieder) ging dabei verloren! Bei dem diskutierten Thema spielte das freilich keine Rolle.
    LG Bernhard
  • Lichtspielereien 10. November 2009, 22:55

    Also ich denke, schöner, besser, mehr Details ?
    Klar durch den Ausschnitt ist es eine Art Vergrößerung, aber bringt die mehr ?
    Zwar auch eine "Geschmacksache", aber manchmal ist weniger doch mehr.
    LG
    Verena
  • Jürgen Dietrich 10. November 2009, 19:31

    Wie @Doro.Ich mag die ursprüngliche Fassung besser .
    a) wegen des natürlich wirkenden Flugwinkels
    b) wegen des größeren Raumes um den Vogel
    c) wegen der deutlichen Überschärfung und der sichtbar schlechter gewordenen Auflösung bei dem stärkeren Ausschnitt. Da sieht man das grenzwertige "krisseln"in den Details.
    VG Jürgen D.
  • Willy Brüchle 10. November 2009, 19:04

    Im FC- Format kommen hier mehr Details. MfG, w.b.
  • DoroS 10. November 2009, 17:13

    Die BEA ist gut, aber die Bildaussage
    gefällt mir im ersten Bild besser, es zeigt
    mehr von der Freiheit des Adlers im Flug.
    LG Doro