Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg

Nachtlichter der Perlenkette

Langsam mal die Kamera an die dunkleren Jahreszeiten gewöhnen ;-)

Kommentare 17

  • Silvio Schulze Photography 13. Oktober 2012, 10:14

    Hi Carl, besonders bei der sehr guten Bilchtung und Bildgestaltung räumt die Aufnahme hier die volle Punktzahl ab, aber auch die Schärfe und Klarheit sind hier top. Die Aufnahme und Dein Umgang mit der Technik lassen keinen Raum für Kritik. Immer wieder schön der Blick aufs nächtliche Dockland mit seinen vielen schönen aufgereihten Lichtern.

    LG Silvio
  • Biggi Oehler 1. Oktober 2012, 10:29

    Was für ein geniales Motiv, super schön wie es leuchtet.
    LG.
    Biggi
  • Waldemar Klimenzky 30. September 2012, 14:19

    Hallo Jürgen,
    scheinbar hat weder die Kamer noch Du es verlernt.

    Feine Quali.

    Gruß
    Waldemar
  • Erwin Oesterling 30. September 2012, 10:36

    Hallo Carl, bei so dicht dran ist das Licht ganz schön fies, Du hast es beherrscht.
    Gruß Erwin
  • Walter Fischer 29. September 2012, 22:15

    Interessanter Schnitt und feine Schärfe. Den Nachthimmel hast du wohltuend weggedimmt und die sonst so gelbe Landschaft farblich fein getuned. Gut, dass niemand hinauf oder hinab unterwegs war.
    Gruß, Walter.
  • Werner Sperl 29. September 2012, 20:05

    +++
  • Stollberger-Bildermacher 29. September 2012, 18:43

    Klasse Aufnahme...die Lichter hast du gut im Griff :-)
    lg kai
  • Jens H. Petersen 29. September 2012, 18:37

    Ich glaube das Equipment verträgt die Umstellung besser als wir :-) Da ist ISO- mäßig ja noch Luft nach oben, kann also ruhig noch dunkler werden.

    Gruß Jens
  • Wolfgang Keller 29. September 2012, 18:32

    Immer wieder gut!
    LG Wolfgang
  • Zarafa 29. September 2012, 18:26

    Perfekt, da freu ich mich auf mehr! VG DORIS
  • mww schmidt 29. September 2012, 18:06

    Klar,scharf und prima Farben.Super.
    h.g.michael
  • Carl-Jürgen Bautsch 29. September 2012, 17:52

    @Clara: es ist bei 70mm super scharf und ja auch nicht so teuer. Seine Blende macht Sternchen, so etwa ab f8. Wer's mag. Danke für eure Anmerkungen.
  • Clara Hase 29. September 2012, 17:44

    es scheint der hausmeister muss mal ein paar birnchen ersetzen - das schaut ja ganz unregelmässig aus
    aber deine aufnahme auch anders - als zb in vergangenen jahren - man glaubt kaum dass es das dockland ist - weiss es aber

    *ich sehe grad du hast auch so ein sigma mit zoom - bist du zufrieden damit?
  • Rena Sap 29. September 2012, 17:42

    Sehr schöne Nachtaufnahme einer fantastisch beleuchteten Fassade

    Rena
  • Alex Märtl 29. September 2012, 17:42

    Ah......das Dockland-Gebäude......
    Eines der wohl interessantesten Gebäude in Hamburg, vor allem in der Nacht, die ich kenne.
    Eine tolle Aufnahme!

    LG Alex

Informationen

Sektion
Ordner Elbufer Perlenkette
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 8
Brennweite 80 mm
ISO 200