Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Nachtleben in Umag (Kroatien)

Stereoschnappschuss frei Hand für Parallelblick

__________________________________


Kommentare 10

  • Tobias Nackerlbatzl 3. August 2003, 2:00

    Ah so, das erklärt einiges. Coole Sache!
  • Nico Winkler 2. August 2003, 22:54

    @Tobias Engelbert ist hier so ziemlich der einzige, der konsequent mit einem Stereosystem arbeitet...
    die Bilder sind also gleichzeitig entstanden...

    siehe auch hier... (ich glaube mein Favorit ;-))
    Möwen
    Möwen
    Engelbert Mecke


    Gruß der Nico
  • Tobias Nackerlbatzl 2. August 2003, 1:21

    Tolles Stereobild, viel Dynamik und eine Menge Punkte, an denen sich das Auge aufhält. Du mußt Dich ja ganz schön beeilt haben mit dern beiden Bildern!
    Meine Eltern sind übrigens gerade in die gleiche Gegend gefahren, soll ja nett sein.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Engelbert Mecke 1. August 2003, 21:11

    Zur Technik braucht man auch nichts zu sagen.... das ist ein Schnappschuss und es erstaunt mich selbst immer wieder, das sowas ohne Stativ geht.
  • Hubert Becker 1. August 2003, 20:03

    Ich sitze nun schon eine halbe Stunde vor deinem Bild und versuche mir zu beantworten, warum ich deine Bilder so mag. Ich glaube nun weiß ich es. Deine Bilder sind, anders als alle anderen Raumbilder der Sektion, festgehaltene Momente im Gegensatz zu abgebildeten Motiven und Objekten. Man nimmt als Betrachter unwillkürlich an diesen Momenten teil - bekommt die Erlaubnis dabei zusein, nicht nur davor oder darin zu stehen. Deshalb ist *Nachtleben* auch ein ganz guter Bildtitel, denn es lebt, dein Bild.
    Bei solchen Bildern mag ich eigentlich auch nichts zur Technik schreiben, einfach nur schwelgen.

    Gruß
    Hubert
  • Nico Winkler 1. August 2003, 14:40

    Mir gefällt es... ;-)
    vor allem mag ich immer wieder die satten Farben bei denen Bildern... Farben bringen freude... ;-)
    Gruß der Nico
  • Engelbert Mecke 1. August 2003, 7:36

    @Thomas..... war nicht viel los in Umag, aber wir fanden es gut.
    Ja..... was hat es mit dem *Stereoschnappschuss*
    auf sich..... Also das Bild gehört zu einer Reihe von
    Urlaubsbildern die in einer besonderen Aufnahmetechnik angefertig wurden. Die beiden Aufnahmen sind eben nicht genau gleich, sondern seitlich versetzt fotografiert, sodas mit einer besonderen Betrachtungstechnik (dem Parallelblick)
    ein dreidimensionales *Raumbild* gesehen werden kann. Schnappschuss deshalb, weil ich mich bemühe, bei der sonst eher statischen Stereofotografie
    etwas Leben herein zubekommen.Weitere Erklärung und Anleitung findest du hier>>>>

    oder speziell zum Parallelblick
    Motorrad Detail 3D - Anleitung Parallelblick
    Motorrad Detail 3D - Anleitung Parallelblick
    Engelbert Mecke

    Anleitung für Parallelblick und -brille
    Anleitung für Parallelblick und -brille
    Ralf Fackiner

    Gruss Engelbert
  • Thomas Kern 1. August 2003, 5:02

    ja umag is schön und billig :)
    aber als "nachtleben" würd ich das net grad bezeichnen.

    verrat mir mal was es mit diesem sogenannten "stereoschnappschuss" auf sich hat? is das ne "spezielle" form der fotografie? seh nur 2 komplett gleiche bilder... :/
    danke
    thomas
  • Steffen S. 1. August 2003, 0:28

    Wo Du Dich überall rumtreibst !

    Klasse 3D, Du kannst es.



    LGS