Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nachtglühen in Kevelaer

Nachtglühen in Kevelaer

725 4

Michael Dammer


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

Nachtglühen in Kevelaer

Mal etwas für die Seele ...keine Industrie ....keine Sprengung ...kein Stress... einfach mal die Seele baumeln lassen und den leuchtenden Himmelsriesen zuschauen.

Das Fotos zeigt einige der zum Nachtglühen aufgebauten Heissluftballons des 13. Kevelaerer-Heissluft-Ballon-Festival, welches vom 24.-26. August 2007 stattfindet.

Danke an die Ballonteams, das ich "mittendrin" sein durfte.

Details zum Foto:
Nikon D2Xs, Einbeinstativ, ISO 400, 1/6, F5,3 ....Foto unbearbeitet.

Kommentare 4

  • Michael Dammer 27. August 2007, 12:58

    Marina dem stimme ich voll zu.
    Die nächste Chance bekommt ja vom 31.8. - 9.9. in Warstein und vom 14. - 16.9. in Moers.
    Lg Michael
  • Marina Jacob 27. August 2007, 12:51

    Auch ,wenn der Kopf sagt.... auf Entfernung bekommt man viel mehr drauf... muß man´s einfach genießen ,wenn man mal "mittendrinn" sein darf.
    Doch dann den Moment zu erwischen,an dem sie alle leuchten ist echt schwer....
    Auch wenn man die Musikstücke dazu kennt, kommt das Komando zum GLOW unterschiedlich
    LG Marina

    na wo fahren sie denn?
    na wo fahren sie denn?
    Marina Jacob

  • Michael Dammer 25. August 2007, 18:04

    Hallo Nicole:
    Das alle Ballons gleichzeitig leuchten ist schon eine Glückssache. Noch schwieriger ist es, sie (bei 1/6 Sekunde und Einbeinstativ) leuchtend auf ein Foto zu bekommen.
    Aber zum Schluss hatte ich dann doch noch das Glück, wo dieses Foto entstand.
    Gruss Michael
  • ngn 25. August 2007, 14:52

    Hallo Michael!
    Die Stimmung hast du gut erwischt, gefällt mir!
    Und ich bin auf deine "mittige" Position etwas neidisch, mußte vor die Absperrung ;-( und hatte auch dummerweise kein Stativ dabei...
    Glühten zum Schluß mal alle Ballons gleichzeitig? Ich mußte vorzeitig los.
    Liebe Grüße
    Nicole