Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachtgeschöpfe 5

Nachtgeschöpfe 5

431 12

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Nachtgeschöpfe 5

Ein Nachtfalter am Tage. Weiblicher Pappelschwärmer ( Laothoe populi ) erkennbar an den unbehaarten Fühlern.

Kommentare 12

  • Wolfgang Weninger 2. Juli 2011, 21:56

    der Beweis, dass auch die Nachtschwärmer hübsche Geschöpfe sind
    Servus, Wolfgang
  • Ulrike Wienecke 2. Juli 2011, 20:12

    Klasse, wie toll diese Nachtgeschöpfe sich tarnen.
    LG Ulli
  • Hanne L. 2. Juli 2011, 16:24

    Ein fantastisches Makro, Reinhard!! Einfach klasse mit diesem schönen Hintergrund (Baumrinde?). Beeindruckend scharf hast du den Schwärmer abgelichtet!!
    Liebe Grüße und macht euch ein gemütliches Wochenende, Hanne
  • Elske Strecker 2. Juli 2011, 13:11

    top erwischt!
    lieben Gruß, Elske
  • Gerlinde Weninger 1. Juli 2011, 21:54

    imposantes weibchen, wie muss da erst männchen aussehen?
    liegrü die gerlinde
  • Lieselotte D. 1. Juli 2011, 20:35

    Super erwischt mit einer herrlichen Schärfe.
    LG Lieselotte
  • Marianne Hüsch 1. Juli 2011, 17:44

    WUNDERBAR in einer GENIALEN Schärfe hier Präsentiert
    lg Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 1. Juli 2011, 15:42

    Gratulation zu der ausgezeichneten Aufnahme von dem schönen Falter. Mit seinen dezenten Farben ist er gut getarnt und nicht so leicht zu erkennen.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • pitkät hiukset 1. Juli 2011, 15:36

    Gefällt mir wirklich sehr gut! Respekt für diese tolle Aufnahme. LG
  • Klaus Kieslich 1. Juli 2011, 13:27

    Top Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Manfred Kreisel 1. Juli 2011, 13:15

    ein schönes exemplar, wunderbar von dir ins bild gesetzt, feines licht und feine farben. Den würd ich auch gerne mal geöffnet sehen, gib dir da mal mühe. Ich konnte bisher den großen windenschwärmer und den lindenschwärmer ablichten und im urlaub mal den orleanderschwärmer. Diesen prächtigen burchen habe ich noch nicht erwicht.
    Gruß manfred
  • 110 kilo 1. Juli 2011, 12:20

    oh ja, das gefällt mir richtig gut!
    HG 110 kilo

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 150mm
Blende 18
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 150.0 mm
ISO 400