Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Nachtgeschöpfe 16

Ein etwas skurriles Geschöpf ist die Huflattich-Federmotte ( Platyptilia gonodactyla ).

Kommt gut ins Wochenende, ich bin dann mal weg.

Kommentare 15

  • Hanne L. 21. November 2013, 18:51

    Sehr schön hast du sie in der Schärfeebene. Dieses zerbrechlich wirkende Tierchen hätte ich ohne Hinweis wahrscheinlich gar nicht entdeckt ...
    Tolle Aufnahme, Reinhard!!
    Liebe Grüße an euch und toi-toi-toi für morgen, Hanne
  • Wolfgang Weninger 15. November 2013, 21:58

    diese Motte sieht ganz besonders hübsch aus, so leicht wie eine Feder
    Servus, Wolfgang
  • Simone Kamm 14. November 2013, 23:17

    ich habe heute auch ein Nachtgeschöpf hochgeladen, das absolute Gegenstück zu deinem ;-) Mopsig und farbig.
    Klasse dein Bild vom zarten Federgeistchen auf dem schönen Ansitz, und da wo sie leben ist die Welt noch in Ordnung- das habe ich mal gelesen und werde es nie mehr vergessen
    Grüße Simone
  • mario valentini 14. November 2013, 18:42

    Wonderful macro,good butterfly,and background.
  • Gerhard Haaken 14. November 2013, 17:54

    wie eine Elfe, so wunderschön. Da ich weiß wie zierlich sie doch sind , muss ich sagen, es ist ein sehr gelungenes Makro Reinhard ! Top Qualität !

    VG Gerhard

  • sumie 14. November 2013, 17:39

    gefällt mir super!!
    LG Barbara
  • Elske Strecker 14. November 2013, 16:52

    ein ausgezeichnetes Makro!
    Dir schöne Tage
    lieben Gruß, Elske
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. November 2013, 14:28

    den Winzling hast Du sehr gut fotografiert!!!
    eine sehenswerte Aufnahme..
    lg dorothea
  • Sigrid E 14. November 2013, 14:00

    Skurill, wunderwchön und schwer in die schärfe zu bekommen, ein sauberes Makro!
    LG
    Sigrid
  • Beate Und Edmund Salomon 14. November 2013, 13:58

    Beeindruckend gut fotografiert hast du das filigrane Federgeistchen mit brillanter Schärfe und schöner Freistellung. Dieses Tierchen ist echt eine Herausforderung.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • Andrea Potratz 14. November 2013, 12:36

    Sieht interessant aus dein Nachtgeschöpf.
    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende
    LG Andrea
  • Inge Stüwe 14. November 2013, 11:46

    Ein interessantes Tierchen, hast Du wunderbar erwischt.
    Habe ich noch nie gesehen,
    danke, wieder was gelernt.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Inge
  • Klaus Kieslich 14. November 2013, 7:55

    Top Macro
    Ich wünsch Dir ebenfalls eine gute zweite Wochenhälfte
    Gruß Klaus
  • Gunter Gebhard 14. November 2013, 5:09

    Wunderbare aufbahme, bei der durch den ruhigen Hintergrund jedes Detail in Ruhe betrachtet und genossen werden kann!
    LG Gunter
  • Daniela Boehm 14. November 2013, 1:13

    Ein schönes Federgeistchen ... LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 260
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 150.0 mm
ISO 160