Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin 68


Free Mitglied, Lampertheim

Kommentare 3

  • Sitzwohl Bernhard 29. November 2009, 11:57

    Gar nichr schlecht für den ersten Versuch!

    Versuche noch etwas die Drittelregel zu beachten, dh die Linie unten wo der Fluss auf das Ufer trifft gehört ca. in das untere Bilddrittel. Bei der Kamera kannst Du die unteren AF Sensor Punkte als Hilfe benutzen, die liegen auf dem unteren Drittel. Wenn du diese Punkte mit der Uferlinie ausrichtest, dann hast du die Drittelregel eingehalten und das Bild erscheint ausgewogener. Ich weiss nichr ob dein Kameramodell Live View hat. Wenn ja, dann gibt es bei Live View ein Gitter, das du einblenden kanst. Dieses entspricht auch der Drittelregel und hilft die beim Bildaufbau.

    Lg und viel Spaß noch bei weiteren Nachtaufnahmen.
  • -Robert Zobel- 24. September 2009, 21:47

    [vc-video:6169]
    wirklich toll

    liebe grüße
    robert
  • Magic Artz 5. September 2009, 16:51

    Einige Lichter sind ausgebrannt und andere Teile etwas zu dunkel. Ich kann mir sehr gut vorstellen diese Location als HDR abzulichten.

    Für den ersten Versuch gut erkannt. Mach weiter so. !!!