Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tanja Bialuschewski


Free Mitglied, Dinslaken

Nachtaufnahme vom Pier 17 aus

Panasonic Lumix FZ 18
Blende 3,2, 2 sec Belichtungszeit, ISO 200

Ich weiß, ich sollte evtl. die ISO runterdrehen, ist zu starkes rauschen, oder?

Kommentare 2

  • Immo D. 12. Januar 2008, 12:31

    Fototechnisch völlig in Ordnung. (Bildnerisch könnte man verschiedenes anmerken - das soll aber hier nicht das Thema sein.)
    Das Thema "Rauschen" wird - seitdem es üblich geworden ist, digitales Material am Bildschirm mit sinnlosen Faktoren zu vergrößern - völlig überbewertet.
    Viel interessanter als das Rauschen ist die Frage der Dynamik - und die hast Du hier sehr ordentlich gelöst.
  • Thomas W. Franke 12. Januar 2008, 12:26

    Hallo erstmal,

    das leichte Rauschen finde ich nicht schlimm aber irgendwie sieht mir das Pic schief aus. Nach links könnte das Wasser aus dem Pic laufen wenn man genau hin schaut.

    Gruß
    Thomas