Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
666 14

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Nachtaufnahme II

Ein weiterer Versuch im Bereich Nachtaufnahme.
Das Bild zeigt ein Gebäude in der Gegend vom
Mannheimer Wasserturm.
______________________________________
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Canon Zoom Lens EF-S 18-55mm
Blende: f 8,0
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 15,0 s
Manuelle Belichtung

Kommentare 14

  • Kath. KS 27. Februar 2008, 10:31

    Belichtung absolut gelungen! Schön die warmen und kalten Bereiche.
    LG Katharina
  • ewaldmario 26. Februar 2008, 23:33

    also hier find ich machts gerade
    die unregelmäßige ausleuchtung des gebäudes interessant ...
  • Dieter Goebel-Berggold 26. Februar 2008, 11:26

    Das sieht sehr gut aus mit dem Mondlicht, klasse Arbeit.
    Gruss Dieter
  • Ralph Budke 26. Februar 2008, 9:59


    Eine sehr schöne EBV-Arbeit von dir.

    Gruß Ralph
  • Petra Sommerlad 26. Februar 2008, 0:29

    Sehr gut gelungen und ich mag diese Farben ausgesprochen gerne.Schön lebendig LG PEtra
  • Simone schlaflos in Cottbus 25. Februar 2008, 21:13

    Ein sehr gelungener Versuch. Der Mond setzt noch das i-Tüpfelchen. An Nachtaufnahmen hab ich mich selbst noch nicht getraut.
  • Katy B. 25. Februar 2008, 20:43

    Ich finds auch sehr gelungen! Es lohnt sich doch, ab und zu mal was Neues auszuprobieren... sollte ich auch mal machen ;o).
    Grüßle, Katy
  • Marina Lampsargis 25. Februar 2008, 20:30

    Top Gelungen ~ meine ersten Nachtaufnahme waren nicht halb so gut ~ ich finde du setzt das Thema sehr gut um
    LG ml
  • Hans-Jürgen Striegel 25. Februar 2008, 19:19

    Ich finde die Aufnahme sehr gelungen.
    Deine nächtliche Tour hat sich gelohnt.
    vg Hans-Jürgen
  • Günther Breidert 25. Februar 2008, 19:17

    Die Ecke kenne ich - aber nur tagsüber. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Günther
  • Conny Wermke 25. Februar 2008, 19:11

    Ist doch schon ganz gut gelungen..und Mond mit Strahlenkranz

    LG Conny
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Februar 2008, 18:31

    Auch deine zweite Nachtaufnahme ist sehr gut gelungen und gefällt uns ausgezeichnet. Sehr gut kommt das Hauptgebäude im Vordergrund zur Wirkung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Habe keinen Namen 25. Februar 2008, 18:29

    Das ist auf jeden Fall noch besser als das Erste. Obwohl mir das Erste auch sehr gefallen hat. Aber hier stimmt m.E . diesmal alles.

    Gruß
    Herr Fluff
  • Rainer Klassmann 25. Februar 2008, 18:15

    Der abentliche Dunst läßt dem Mond genügend Leuchtkraft und wirkt dadurch auch nicht überstrahlt.Ich meine der Versuch ist gelungen.
    lg Rainer