Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.177 17

Heike Trautmann


Free Mitglied, Kremmen

Nachtaufnahme

Obwohl es schon tausendmal da war - Die Rückseite des Brandenburger Tores, quasi von der Westseite der Stadt aus aufgenommen.
Ich stand an der Ecke "Straße des 17. Juni" - "Platz des 18. März" - ungefähr dort, wo früher einmal die Mauer verlaufen ist.

Nikon D 100 - 20 mm Sigma und Stativ:
ISO 200 - 2 Sekunden belichtet bei Blende 8.

Ein bißchen ohne großen Schnickschnack bearbeitet und ausnahmsweise mal im 16:9 Formal beschnitten.

Kommentare 17

  • Rainer Klüsener 30. Juni 2007, 8:57

    Feine Nachtaufnahme, die ohne DRI auskommt - hättest evtl. noch ein wenig perspektivisch entzerren können, muss aber nicht (links die Säulen kippen nach rechts)...
    Rundum schön...
    LG
  • Matthäus Felder 19. Oktober 2005, 20:37

    Hallo Heike, ich finde dass Du eine klasse Perspektive gewählt und dieses für Berlin so typisches Tor abgelichtet hast.
    LG Matt
  • Erhard V. 13. Juni 2005, 18:33

    Schöne Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Erhard
  • Martin Rumersdorfer 3. Juni 2005, 11:22

    Stimmt: gelungene Nachtaufnahme.
    Größer wäre sie noch schöner :)
    Grüße, Martin
  • Peter Smiarowski 30. Mai 2005, 21:46

    Errinert mich an Aufenthalt im Adlon Hotel da war ich nur zum Pipi machen und zwar um sonst.
    Tolle Aufnahme und Format 16:9 gefällt mir auch.
    lg Petrer
  • Ralf W... 24. Mai 2005, 0:45

    ja haste gut getroffen dat Tor...Supi..

    bye Willy
  • Klaus Zeddel 23. Mai 2005, 16:20

    Tolles Licht, ist eine bemerkenswert gute Nachtaufnahme geworden. Klasse, ein richtig gelungenes Bild.
    LG Klaus
  • Claudio Kapitzki 22. Mai 2005, 22:39

    Tolle Aufnahme,
    aber was machst Du denn in der Nacht in Berlin.
    LG. Claudio
  • Dieter Müßler 22. Mai 2005, 18:30

    Gelungene Nachtaufnahme -ganz prima!!!
    LG Dieter
  • Ulrich Oestringer 22. Mai 2005, 12:12

    immer wieder gern zum anschauen
    gelungene Nachtaufnahme und guter Standpunkt
    lg, Uli
  • Katrin Stamann 21. Mai 2005, 18:35

    Echt gelungen und vom Standpunkt aus auch sehr gut gewählt.

    viele Grüße Katrin
  • Olaf Herrig 21. Mai 2005, 16:10

    Eine gelungene Nachtaufnahme! So spät abends bin ich schon längst zu Hause, so daß ich für solche Motive bisher keine Gelegenheit hatte.
    LG, Olaf.
  • Klaus Kieslich 21. Mai 2005, 14:31

    Ein klasse Nachtschuß.....ist schon beeindruckend,ich habs allerdings noch nicht geschafft :-)
    Gruß Klaus
  • Win Sauer 21. Mai 2005, 12:20

    ich finde, der weisse rahmen erschlägt das foto.
    liebe grüsse
    gaby
  • Jürgen Menzel 21. Mai 2005, 10:24

    Gelungene Nachtaufnahme.
    Besonders gefällt mir, der Himmel ist Nachtschwarz, und nicht braun aufgehellt wieschon oft gesehen.

    gruß jürgen