Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Nacht Transit

Über Bad Hofgastein senkt sich die Nacht, während über den Pyrkerviadukt ein Güterzug des

Kombinierten Ladungsverkehrs mit Sattelaufliegern der italienischen Spedition "Arcese" rollt ...


http://www.arcese.com/en/263/Arcese-Services-Rail.htm

f 5,6 1/5, ISO 500



Abendzug II
Abendzug II
C. Kainz

Kommentare 5

  • Gerhard Huck 11. September 2012, 15:57

    Wunderbar gelungen, diese Gegenüberstellung von Statik und Bewegung, Beharrendem und Flüchtigem - und das bei schwierigsten Lichtverhältnissen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Maschinensetzer 9. September 2012, 11:59

    Herrlich, die typische Ansicht von Bad Hofgastein, hier mit der Trasse der Standseilbahn, des Viadukts und des vorbeiwischenden Zuges im Vordergrund.

    Dein Foto Abendzug habe ich leider wegen Urlaub verpasst.
    Abendzug II
    Abendzug II
    C. Kainz
    In dem dort erwähnten Gasthof (wird er noch von Familie Pfeffer bewirtet?) habe ich als Kind einige Winterurlaube verbracht. Stundenlang hing ich am Fenster der Gaststube und habe das Treiben der Standseilbahn und die Züge auf dem Viadukt beobachtet.

    Richtig schön wurde es dann, wenn Heiligabend beim Festmahl in Schnee und Dunkelheit der Tannenbaum (Dreilicht Spitzensignal) über die Brücke gefahren kam.

    Das war um 1970!
    Vielen Dank für das Auffrischen der Erinnerungen.
    Thomas
  • Lutz68 9. September 2012, 11:36

    Sehr gute Wirkung mit der langen Belichtung . Das Abendfoto ist voll gelungen !
  • markus.barth 9. September 2012, 10:23

    Der Zug, der dank der Unschärfe ein futuristisches Aussehen bekommt steht im Gegensatz zum heimelig wirkenden Dörfchen (ja, ich weiß, dass Bad Hofgastein alles andere als ein Dörfchen ist, es ist aber der Eindruck, der für mich rüberkommt). Insgesamt eine tolle Komposition.
  • Roni Kappel 9. September 2012, 2:33

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni