Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nacht mal anders!

Nacht mal anders!

464 4

rail66


World Mitglied, Wien

Nacht mal anders!

Mir war langweilig an diesem Novemberabend und daher versuchte ich mal ein "dynamisches Nachtbild" von der ausfahrenden 2016.031 mit dem R 2582 im Bahnhof Siebenbrunn-Leopoldsdorf. (24.11.2011)

Kommentare 4

  • rail66 26. November 2011, 21:10

    Also ehrlich gesagt - ich hab das eher aus dem Bauch heraus gemacht. Ich machte Standaufnahmen und als der Zug langsam anfuhr hab ich halt nochmals ausgelöst und das wurde es einfach ;).
  • Laufmann-ml194 26. November 2011, 20:57

    auch wenn´s jetzt so easy ausschaut
    Langzeitbelichtungen von fahrenden Objekten sind mit das schwierigste
    Einstellungen sind nicht einfach
    - geht Autofokus noch oder muss ich scharf auf einen Entfernungsbereich einstellen
    - die Zeit (hier mit 2,5 Sek optimal)
    - die eigene Abschätzung
    Wenn ich an alle diese Mühen denke, muss man dieses Bild wie ich einfach nur Klasse finden können
    vfg Markus ml194
    "Wie ein Licht in dunkler Nacht"
    "Wie ein Licht in dunkler Nacht"
    Laufmann-ml194
  • Florian Mark Z. 26. November 2011, 10:51

    Bei der Aufnahme darf dir ruhig öfters langweilig sein Manfred! :-)

    LG,
    Florian
  • Roni Kappel 26. November 2011, 2:39

    Hallo!

    Super erwischt! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Ordner Nebenstrecken_Ost
Klicks 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 75.0 mm
ISO 100