Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Nacht im Stubaital

Das Bild ist eigentlich nur ein Versuch. Ich wollte einfach nur mal probieren, bei Nacht eine Langzeitaufnahme zu machen. Ich war danach selbst überrascht wie hell und durchzeichnet das Ergebnis wurde, obwohl es dunkelste Nacht war!
===
Casio QV-3500EX, f2, 8sek., Stativ, in PS Tonwertkorrektur und unscharf maskiert.

Kommentare 7

  • Heide Hussong 9. Januar 2002, 23:51

    der rahmen gibt dem bild für mich - im positiven sinne - den rest!
    wirkt wie eine postkarte.
    toll!
  • Ralf Breitenbacher 6. Januar 2002, 12:52

    Hallo Markus,
    jetzt wo ich mir das Bild so anschaue finde ich den Rahmen auch etwas zu hart.
    Vergleiche doch mal die Alternative bei mir.
    Gruß Ralf
  • Dieter Wehrle 4. Januar 2002, 13:04

    @ute
    Immer diese Rahmen.
    Ich finde so was ist Ansichtssache.
    Warum soll der Rahmen vom Bild ablenken.
    Meiner Meinung nach hebt er das Bild hervor.
    Ohne Rahmen würde der Himmel beispielsweise völlig absaufen.
    Naja ich für meinen Teil wäre froh wenn
    diese "Rahmenaufreggeschichte" endlich mal aufhören würde.
  • Ute Allendoerfer 4. Januar 2002, 12:05

    bild gut.. aber mit diesem Rahmen hast du in meinen Augen.. zum ersten Mal kräfig daneben gelangt.. nimmt dem Bild sehr viel.. lenkt meine Augen aus dem Bild.. statt rein..

    Lieben Gru´ß Ute.. die versucht.. halbwegs ehrlich beim Betrachten der Bilder zu bleiben.. :-)))
  • Alexander Maria Q. 4. Januar 2002, 11:54

    Sehr schöne Aufnahme.
    Das Motiv, welches ich gut kenne, habe ich noch nie so abgebildet gesehen.
    Ich fasziniert von der Stimmung.
    Zur technischen Ausführung muß ich wohl nichts mehr sagen.
    Grüß Gott
    Alexander
  • El Fi 4. Januar 2002, 11:51

    markus, eine frage zu diesem und der winterbild-reihe
    du hast ja alles mit der casio fotografiert, oder?
    das ist doch eine digitale kamera (sorry, bin da eher laie auf dem gebiet)..?
    nun zur frage: mit welcher auflösung (sprich mit wievielen MB) und in welchem dateiformat kommt so ein bild raus aus der kamera?
    lg
    elfi

    p.s.
    gutes bild ;-)
  • Dieter Wehrle 4. Januar 2002, 11:37

    Super Aufnahme
    Scharf, kaum ein Rauschen
    und wunderschöne Farben.
    Toll !

    Gruss
    Dieter
    PS: Hab´s für den Fundus vorgeschlagen.
    Hätte es wirklich verdient.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz