Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Kreuzer


Free Mitglied, Südhessen

Nacht der Sterne

...und das Meer glitzert im Licht des Vollmondes.

In der Mitte sieht man das Trockendock "Valparaíso III", welches seit
Mitte der 80er Jahre hier seinen Dienst tut, und längst zu einem
weiteren Wahrzeichen der Stadt avancierte.

Am Horizont liegt Viña del Mar, und ganz links -glaube ich- schon Reñaca.

Diese Aussicht hat man, wenn man hier Platz nimmt:

Es sind noch Plätze frei
Es sind noch Plätze frei
Reinhold Kreuzer

Paseo Gervasoni, Valparaíso
Dezember 2000
(Canon T90 f~50mm)

Kommentare 6

  • Reinhold Kreuzer 15. Februar 2005, 23:11

    @Ralf:
    Das sich überhaupt noch jemand dieses Bild anschaut, überrascht mich jetzt schon etwas...
    Freut mich, bei dem Einen oder Anderen ;-) vielleicht mal wieder alte Erinnerungen geweckt zu haben.
    Was Du schreibst leuchtet mir absolut ein. So ist das, wenn man (wie ich) sich keine großen Gedanken macht, über das was man von sich gibt...wieder was gelernt!
    Falls Du noch Valparaíso-Bilder aus den 70ern hast, die würde ich natürlich SEHR GERNE sehen!

    Ich glaube, jetzt muß ich DOCH AUCH mal wieder was in die fc reinstellen...

    Viele Grüße,
    Reinhold

  • Ralf Henze 14. Februar 2005, 23:11

    Als alter Valpo-Fan (ich war dort mehrfach in den 70ern) bin ich von diesen Aufnahmen immer wieder begeistert. Aber eine Korrektur muss ich mir erlauben (als alter Seemann): Das ist kein Trockendoch, sondern ein Schwimmdock. Ein Trockendoch ist fest an Land gebaut, schaut Euch das mal in Hamburg an, wo beides nebeneinander zu sehen ist - hier in fc gibt es sicherlich auch Fotos davon.

    LG Ralf
  • Cristina Iampaglia 28. März 2003, 4:31

    tolles foto, ich habe schon oefters verscuht dort zu fotografiren,,, dir ist es gelungen.
    lg
    cristina
  • Reinhold Kreuzer 13. März 2003, 1:05

    @Sandra: Zeitlich versetztes Usertreffen - ja, so kann man das nennen.
    Ich wette, wir haben noch eine ganze Menge Fotos, die man in diese Kategorie einordnen könnte.
    Irgendwie merkwürdig - aber wer kann schon behaupten, daß Vollmondnächte nichts Besonderes seien...
  • Sandra Henschel 9. März 2003, 16:19

    Ich liebe diese Vollmondnächte...

    Da haben wir also ein zeitlich versetztes Usertreffen veranstaltet ;-), auch wenn es bei mir weniger hell war und auch auf dem Dock nicht mehr gearbeitet wurde: )

    Sandra
  • Reinhold Kreuzer 24. Februar 2003, 23:33

    @T.Pajero: Schade, daß Du meinen Kommentar und all die Kommentare der anderen fc-user aus Deinem Profil gelöscht hast. Versuche doch lieber mal etwas konstruktiver zu sein, statt die fc mit deinen geistigen Übergebungen zu provozieren. Das dient doch keinem.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz