Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

der-plagwitzer


Free Mitglied, Limbach-Oberfrohna

Nachschuß auf Zug Richtung Gera

Mein Lieblingsfoto. Hier war die Plagwitzer Eisenbahnwelt noch in Ordnung.
Links der Ablaufberg, die Gaschwitzer Linie, die Hauptbahn nach Gera/Saalfeld, der Lokschuppen mit Drehscheibe und ganz rechts die Strecke nach Pörsten.
Im Rücken die Industriebahn Leipzig-Plagwitz-Lindenau-Hafen.
So stellt sich die Situation dar, die wir als Kinder auf unseren "Lieblingsspielplatz" hatten. Irgend etwas kam immer gefahren.
Foto: Claus Rödel-Leipzig

Kommentare 5

  • der-plagwitzer 5. April 2013, 20:57

    @maschinensetzer
    Danke, bin eine Spalte zu hoch gekommen! da muß ich besser aufpassen!
    MfG Thomas!
  • Maschinensetzer 4. April 2013, 23:03

    Ein schönes historisches Foto, sehr interessant anzusehen und zu durchforschen.

    Die Bearbeitung hat sich gelohnt, ich hätte sogar noch oben an der Lampe das fehlende Bischen 'ranretuschiert.

    Viele Grüße
    Thomas

    Äh, warum stellst Du das Foto bei DB 1949–1993 ein. Ich bin natürlich froh, dass ich dort nicht ganz alleine bin... ;-)
  • Ralf Göhl 1. April 2013, 17:52

    @ Thomas,
    ja eben habe ich mal nach dem alten Foto gesucht
    aber noch nicht gefunden.
    Ja möglich ist alles auf der Brücke standen oft Leute
    die uns zuwinkten oder vielleicht sogar fotografierten.
    Es grüßt Ralf
  • der-plagwitzer 1. April 2013, 16:56

    @Ralf Göhl
    Das Foto ist auf meiner Homepage zu sehen und stammt von meinem Bruder. Habe mich heute noch mal an den Scanner gesetzt und einige Fotos verbessert.
    Vieleicht haben wir Dir früher mal von der Brücke zugewunken!
    MfG Thomas!
  • Ralf Göhl 1. April 2013, 16:45

    Hallo Thomas, dein Foto einfach geil, ist es von dir ?
    Denn irgendwo tauchte es schon mal auf doch nicht in der Qualität.
    Ja es gefällt mir außerordentlich aus zwei Gründen, einmal weil ich viele Jahre dort vorbei gefahren bin nicht nur mit der 01er auch mit der 22er und ganz früher 41er.
    Dann aber auch noch weil ich zu Plagwitz und den Eisenbahnfreunden ein gutes Verhältnis habe.
    Am Samstag wird auch die 35 1097 wieder in der Spur seien
    Am Samstag wird auch die 35 1097 wieder in der Spur seien
    Ralf Göhl

    Danke fürs einstellen.
    Es grüßt dich Ralf