Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Nachschub

gibt 50 0072 (Nördlingen).
Meistens werden nur die Zuglokomotiven gezeigt, ich finde die ölgefeuerte 50er macht sich am Zugschluss aber auch ganz gut und möchte sie hier auch mal präsentieren.

Mit diesem spektakulären 2600-Tonnen-Zug endete die Plandampf-Veranstaltung im Werratal 2014 - schön war's! Ich hoffe auf eine Neuauflage.

Aufnahme vom 12. April 2014 mit Sony Alpha 77.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Hier gibt es die

Zugpferde
Zugpferde
Josef Pfefferle
und hier den Zug
In ganzer Länge...
In ganzer Länge...
Josef Pfefferle

Wünsche Euch allen Frohe Ostern!

Kommentare 5

  • Haidhauser 24. April 2014, 17:23

    Ganz feine Aufnahme des "Schiebers" !!!!!
    LG Bernhard
  • Jan-Henrik Sellin 23. April 2014, 18:57

    Die Öl 50er sehr gut präsentiert!
    Viele Grüße, Jan
  • Dieter Jüngling 21. April 2014, 19:59

    Hier zeigst du drei sehr schöne Einstellungen.
    Bestens aufgenommen.
    Gruß D. J.
  • Günter Franz Müller 20. April 2014, 7:21

    wirkt besonders gut in diesem satten Grün. Mit Ausnahme der Güterwagenaufschrift könnte das Foto auch in einer anderen Zeit entstanden sein !
    Grüße
    Günter
  • Maschinensetzer 19. April 2014, 23:03

    Gefällt mir sehr gut, Deine Serie über diesen Zug! Die Kraftanstrengung kommt imposant 'rüber!

    Viele bunte Eier und Grüße
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Ausflüge
Klicks 489
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200