Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachschub für die Hütte

Nachschub für die Hütte

1.608 10

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Nachschub für die Hütte

So sah in den meisten Fällen der Zugschluss eines Güterzuges nach Unterwellenborn aus

Scan

Erzzug
Erzzug
Bernd Kauschmann
Des einen Freud ...
Des einen Freud ...
Bernd Kauschmann
Regen - na und .... ?!
Regen - na und .... ?!
Bernd Kauschmann

Kommentare 10

  • Bernard Walker 21. Oktober 2009, 22:53

    Bei diesen Bildern rieche ich den Rauch förmlich.
    Klasse !
    LG
    Bernard
  • Gerhard Kerschke - g.k. 18. Oktober 2009, 15:01

    Bernd, nicht nur diese Aufnahme von der Schublok, auch die anderen läßt wieder einige Erinnerungen an die damalige DR-Zeit wach werden;
    In deinem Archiv müssen ja etliche interessante Fotos vorhanden sein!

    Grüße von Gerd
  • Weltensammler 18. Oktober 2009, 13:20

    Herrlich, diese Alltagsarbeit!
    VG vom Weltensammler
  • FDL Bernsbach 18. Oktober 2009, 11:30

    Nachschub...im doppelten Sinn. Erz für die Hütte und Nachschub durch die 44ziger.
    Noch beeindruckender macht die Aufnahme die Grösse der "Hütte" im Hintergrund.

    Grüsse Bernd
  • U.B.S. 18. Oktober 2009, 11:23

    Hallo Bernd, ich war einmal selber bei einer Plandampfaktion an diesem Streckenabschnitt nach Unterwellenborn. Ich kann mir also einwenig vorstellen
    was bei deinen Bildern damals abging. Die Anstrengung der Lok kommt gut rüber, das gilt übrigens für diese komplette Serie.
    VGubs
  • Adrena Lin 18. Oktober 2009, 10:23

    Eine großartige Aufnahme !!!
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Ralf Großkopp 18. Oktober 2009, 9:09

    Ja, welcher ehemaliger DDR-Bürger kennt nicht diesen Spruch, Raoul Brosch hat ihn ja schon zitiert.
    Aber außer Wasser war sicher auch viel Kohle und Erz nötig.
    Ein schönes Dokument.
    vG Ralf
  • Bernd Peter Lindgens 18. Oktober 2009, 4:52

    Eine ausgezeichnete Aufnahme von schwerster Arbeit.V.G.Bernd aus Bolivien !
  • Klaus Kieslich 18. Oktober 2009, 3:41

    Volle Schubkraft voraus
    Gruß Klaus
  • Raoul Brosch 18. Oktober 2009, 1:55

    Unterwellenborn, da muss ich an "Max braucht Wasser" denken.
    Alles schon Geschichte und nicht mehr da.