Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
146 14

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Nachschlag

Der Winter hat uns eine Zugabe gewährt.
Ich bin daran unschuldig; denn ich habe ihm keinesfalls so applaudiert, dass er sich hätte dazu verpflichtet fühlen müssen !

Kommentare 14

  • Gisela57 26. Februar 2013, 15:46

    Eine feine, lautlose Winterstimmung durch das Motiv und die Farbharmonie . . . vermittelt eine enorme Weite.
    LG Gisela
  • ruepix 10. Februar 2013, 19:52

    Sehr guter Bildaufbau. Das Seitenlicht modelliert den Vordergrund, und in der Ferne tut sich eine wunderbare Tiefenstaffelung auf. Was haben Fotograf und Koch gemeinsam? Sie nehmen die Zutaten, welche die Natur liefert, und ernten das Lob für das Gesamtergebnis.
    LG Detlef
  • Friedel Schmidt 9. Februar 2013, 18:14

    Traumhafte Schneelandschaft, wahrscheinlich hasr d eine der wenigen Sonnentage erwischt.
    LG Friedel
  • Jü Bader 9. Februar 2013, 13:23

    Sehr gut gefällt mir dieser weite Blick vom Schneefeld bis zur abschliessenden Bergkette!
    lg jürgen
  • Jimbus 8. Februar 2013, 21:00

    Eine schöne Winterimpression, herrlich dieser Blick über die verschneite Landschaft.
    Deine Bildgestaltung gefällt mir richtig gut und der Himmel trifft genau meinen Geschmack.

    lg Detlef
  • Bernd Brügging 8. Februar 2013, 17:45

    Diese Aufnahme erhält ihren besonderen Charme durch die Spuren im Schnee, der besonderen Stimmung, die durch den leichten Dunst im Hintergrund noch verstärkt wird und der erstklassigen Gestaltung. Der Hochsitz, der im Goldenen Schnitt angeordnet wurde, trägt dazu ebenfalls enorm bei.
    Lothar ich bin begeistert!
    HG
    Bernd
  • Walter Brants 8. Februar 2013, 17:01

    Du kannst froh sein über diesen Nachschlag des Winters. Er hat Dir ein attraktives Motiv beschert, das Du fotografisch bestens umgesetzt hast. Die Stimmung passt
    zur Jahresszeit. Und dass Du bei der Bildgröße an die Grenzen gegangen bist, tut Deiner Aufnahme auch gut. VG von Walter
  • E-Punkt 7. Februar 2013, 22:21

    Wenn Natur uns
    die Möglichkeit eröffnet,
    allein zu sein und sich
    ganz in die Umwelt zu vertiefen.
    Davon spricht dein Bild aus meiner Sicht,
    es sagt aber auch aus, daß niemand
    wirklich gerne Platz nimmt auf dem
    Hochsitz. Das wissen die Spuren zu berichten.
    Es ist eben Winter und damit überwiegt beißende
    Kälte.

    LG Elfi
  • Margot Bäsler 7. Februar 2013, 16:39

    Da hast du genau den richtigen Moment erwischt - nur an deinem Platz scheint die Sonne so herrlich. Ein feines Bild mit den verschiedenen Abstufungen der Berge im Hintergrund.
    ---LG Margot---
  • Grazyna Boehm 7. Februar 2013, 16:38

    :-)))
    Ist doch schön Lothar!? :-)
    Ich hab Heute Dienst, ich muss schieben :-)
    Feines Bild!
    Gruß, Grazyna.
  • Elke H.R. 7. Februar 2013, 15:56

    Wenigsten zeigte er sich Dir mit blauem Himmel.Da solltest Du mal unseren sehen und eben schneite es auch wieder.:-((
    Ich schau mir im Moment lieber Dein schönes Bild an,als zum Fenster raus !
    LG Elke
  • Gisela Aul 7. Februar 2013, 14:16

    ein super Himmel,wie schön doch bei euch die Natur ist,dort oben auf dem Hochsitz sitzen würde mir gefallen,ein tolles Foto,Lothar und Winter kann so schön sein
    lg. Gisela
  • ~ Astrid ~ 7. Februar 2013, 13:25

    Ich finde, es sieht sehr schön aus. Hasen scheinen diesen Platz auch zu lieben. Sie ahnen nicht, dass ihnen vom Hochsitz aus Gefahr drohen könnte.

    Schick den Schnee einfach rüber Richtung Osten. Mir würde es gefallen.
    LG Astrid
  • Ulrich Strauch 7. Februar 2013, 12:56

    Ein sehr schönes Winterlandschaftsbild. An den Spuren im Schnee sieht man jetzt auch , daß der Hochsitz an der richtigen Stelle steht.
    LG Ulrich