Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.336 10

pldm


Complete Mitglied, Pößneck

Nachschieben

44 0231 bekommt Hilfe mit ihrem Güterzug von Saalfeld nach Unterwellenborn am 18.12.1980
Entschuldigt die Körnigkeit, es war der gute ORWO NP 27

Kommentare 10

  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 15. April 2013, 21:36

    Eine tolle historische Aufnahme und die Körnigkeit macht gar nichts, körnig war er schon der Orwo NP 27, aber
    dafür sehr scharf.
    LG von Michel
  • BR 45 30. November 2012, 14:33

    Ein Top Foto aus der guten alten Planzeit ohne wenn&aber!
    Bitte mehr davon - ich krame auch mal.
    Grüsse Andy
  • Fdl Niederwiesa 28. November 2012, 20:38

    Nicht nur optisch beeindruckend, das war sicher auch ein Genuss für die Ohren.

    VG Holger
  • Michael PK 27. November 2012, 19:25

    Ja wenn man früher die Fototechnik von heute gehabt hätte sagt man ja immer....ich Sage schei... drauf,diese alten Bilder haben einen Charm den man heute nichtmehr erzielen kann
  • blind lense 27. November 2012, 12:14

    Da kann man doch nicht meckern!
  • Ralf Göhl 27. November 2012, 9:58




    Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl solche Bilder hier zu sehen die eigentlich damals nichts weiter als meine ganz normale Arbeit darstellten.
    Besonders gut in Szene gesetzt, einen idealen Winkel dazu hast Du gewählt so dass die Schiebelok auch noch im Bild erkennbar ist.
    Es wird sicher morgens der Gag 56 809 Rostock - Unterwellenborn seien der auch schon mal mit 2000t daherkam.
    Laut Plan 9.13 Uhr fahren sollte oft aber außer Plan lief.
    Das mit vollen Schieberkastendruck gefahren wird verrät alleine der Abdampf aus dem Kotzrohren.
    Etwas größer hätte ich mir das klasse Foto gewünscht.

    Meine letzte planmäßige 44er Tour bei der DR .......
    Meine letzte planmäßige 44er Tour bei der DR .......
    Ralf Göhl

    Viele Heimatgrüße Ralf
  • makna 27. November 2012, 9:51

    Ein Klasse Motiv - sehr gut festgehalten !!!
    BG makna
  • Thomas Jüngling 27. November 2012, 0:42

    Sch*** auf's Korn! Das ist nun einmal Teil der Authentizität der Aufnahme. Die Technik der Zeit, Fototechnik inklusive. Heute bearbeite ich Bilder mühsam, um so etwas nachzubilden ;-)

    Das wirkt einfach nur mächtig!

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 26. November 2012, 21:12

    Ja, so waren die 44er anzusehen, wenn sie, wie so oft an der Grenzlast über die Thüringer Rampen ballerten.
    Das hast du hier exelent dargestellt.
    Gruß D. J.
  • Maschinensetzer 26. November 2012, 20:59

    Das ist ja mal wieder ein Betriebsfoto – einfach klasse!
    Sinfonie in Dampf in Dur fällt mir dazu ein.

    Viele Grüße
    Thomas