Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Nachlese...

Die Wetteraussichten der kommenden Tage geben kaum Hoffnung für neue Schmetterlingsfotos (Schneefall bis 1200m), darum greife ich auf mein Archiv zurück und erfreue mich und ich denke auch euch, mit diesem sommerlichen Bläulingsmakro... :)

Die Bestimmung nur nach der Flügelunterseite ist etwas schwierig, es könnte ein Himmelblauer Bläuling (Lysandra bellargus)
sein, aber auch ein Silbergrüner Bläuling (Lysandra coridon). Die Farben sind intensiv, was eher für ein Weibchen spricht.

04.08.07 ~ 1/250s ~ f/8 ~ 180mm ~ ISO200 ~ Raw ~ minimaler Schnitt.

Kommentare 51

  • Rolf Brüggemann 21. Oktober 2007, 15:31

    Respekt!
  • EMK 6. September 2007, 14:38

    Dieses Makro kommt der Perfektion sehr nahe. Gefällt mir außerordentlich gut!

    Grüße, Michael
  • Michael . Schulte 4. September 2007, 23:20

    Einfach brilliant dieses Foto. Und so etwas lässt Du in Deinem Archiv schlummern, bevor wir es bestaunen dürfen. ;-)
    Herzl. Grüße, Michael
  • Kerstin Jennrich 4. September 2007, 19:59

    man ist der wundercshön
    ich beneide dich echt total das du solche schönheiten sehen darfst
    wenn ich nur wüßte wo bei mir in der gegend eine schmetterlingwiese gibt
    wie findet man das nur raus
    lg kerstin
  • Eifelpixel 4. September 2007, 19:27

    Stimmt alles Schärfe Belichtung und Farben.
    Sehr gut.
    LG Joachim
  • Schalker aus Bayern 4. September 2007, 9:51

    schöner Schmeterling

    LG
  • n o r B Ä R t 3. September 2007, 23:46

    Prima in der Farbe und der Hintergrundgestaltung, auch vom Licht !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Stevie 65 3. September 2007, 21:15

    Nach nochmaligen Studium diverser Abbildungen bin ich nun überzeugt, dass es sich hier um den Himmelblauen Bläuling handelt!
    Grüoss, Stevie65
  • Elisabeth Bach 3. September 2007, 20:33

    Das Foto ist umwerfend schön, meisterhaft und läßt keine Wünsche offen, Gunther! Ich bin hin und weg!
    LG Elisabeth
  • Silvia Wiese 3. September 2007, 19:57

    Eine wunderschöne Aufnahme in top Quali, das sieht klasse aus.Auch der HG ist perfekt, mensch man müßte viel mehr Bilder vorschlagen dürfen, als wie nur ein Bild.
    LG Silvi
  • markus we 3. September 2007, 19:18

    ist schon alles gesagt. kann mich da nur anschließen.
    vg, markus
  • Martn 3. September 2007, 19:03

    Ein wunderschönes Makro-gefällt mir sehr; mit 99% Sicherheit ist es ein Polyommatus coridon (Silbergrüner Bläuling)
    LG
    Martin
  • M. Maick S. 3. September 2007, 16:41

    Es ist ja schon alles gesagt: Einfach wunderschön!
    LG Michael
  • Christoph Jansch 3. September 2007, 16:39

    1a +++

    LG

    Christoph
  • Axel Wesche 3. September 2007, 15:40

    besser gehts wohl nicht mehr, da ist wirklich jedes Härchen zu erkennen, sehr feine Schärfe
    und farblich ein absoluter Genuß, wunderschön
    lg Axel