Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fritz G.


Free Mitglied, Wien

Nachfahre ...

... heiliger indischer Kühe auf Brijuni.

Auf Brijuni hatte der jugoslawische Staats- und Parteichef Tito eine seiner bevorzugten Residenzen, die gesamte Inselgruppe war damit für die gewöhnliche Bevölkerung gesperrt. Tito empfing auf Brijuni gern und häufig Staatsgäste und zahlreiche Hollywoodstars.

Hier wurde 1956 zusammen mit den Präsidenten Nehru und Nasser das Abkommen zur Gründung der Blockfreien Staaten (Brioni-Deklaration) unterzeichnet. (wikipedia)

Häufig wurden Tiere als Gastgeschenk mitgebracht, daraus resultiert noch heute ein Safaripark unter anderem mit diesem Prachtexemplar.

Ich wünsch euch ein schönes (verlängertes) Wochenende.

Kommentare 25

  • H. Hermeter 24. Mai 2009, 21:08

    Des is wirklich ein prachtexemplar, sauber festgehalten eine tolle info dazu:-))
    LG hermann
  • Ricarda-B 3. Mai 2009, 21:14

    Ich seh/lese schon, hier geht die Meinung ein wenig auseinander!? Doch ich denke es ist eine Kuh und kein Ochse oder.... *schmunzel
    Interessante Info zu einer sehr gelungen Aufnahme!
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Freundlicher Gruß
    Ricarda
  • Gerhard Haaken 3. Mai 2009, 20:42

    ja Fritz, sehr beeindruckend, wollen wir die einmal kreuzen ??



    VG Gerhard
  • Die Mohnblumen 3. Mai 2009, 7:16

    Hallo Fritz,
    das Rind hast Du gut festgehalten, keine Frage!!
    Aber selbst als Geschenk möchte ich es nicht haben :-)
    LG K-H
  • just a moment 2. Mai 2009, 20:52

    Das ist wirklich ein prächtiges Tier und Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen, danke auch für die interessante Info!
    LG Petra
  • Blendenwerk 2. Mai 2009, 20:39

    Eine Kuh als Gastgeschenk... auch nicht schlecht ;-)
    Sehr schön mit guter Schärfe fotografiert!

    LG, Conny
  • Reiter Brigitta 2. Mai 2009, 18:48

    Mächtige Erscheinung und sehr schönes Bild.
    Wegen dem Trinken - nix trainiert, gelernt, Wolfgang übt noch ;))
    lg britt
  • Peter Mayer 1963 2. Mai 2009, 12:55

    Dem wollte ich nicht auf der Wiese begegnen.
    Habe unheimlichen Respekt vor diese Langhörnern!
    Schön in Szene gesetzt
    ++
    LG Peter
  • wanneka 1. Mai 2009, 22:29

    wenn man d als gastgeschenk bekommt hat man echt viel zu futtern...schönes tier
  • Petra Steinhagen 1. Mai 2009, 12:30

    Er weiß, dass er etwas Besonderes ist (-: Ein schönes Foto vom Prachtkerl, Fritz! Genieße die freien Tage! LG Petra
  • Dagmar Gernt 1. Mai 2009, 8:47

    Sieht schon eine Ecke anders aus als unsere gewohnten Kühe. Irgendwie blickt sie vornehm drein.
    Und bei der Info hab ich wieder Neues gelernt.
    LG
  • Güni ART 1. Mai 2009, 0:12

    cool und den grinser den er aufgesetzt hat - einfach genial.

    lg guenter
  • Elke H.R. 30. April 2009, 22:21

    Ein sehr schönes Tierportrait !!
    LG Elke
  • Evi - E. 30. April 2009, 22:21

    Auf so ein Gastgeschenk verzichte ich gern :-)
    Aber es ist in der Tat ein schöner Nachfahre.
    Deine Infos zu Deinen Fotos sind sehr interessant,
    ich lese sie gern.
    Wünsche Dir auch ein schönes und langes
    Wochenende.
    LG
    Eveline
  • r.l.a. 30. April 2009, 21:17

    Bild und Text ergänzen sich hier sehr gut, Fritz. Da hab ich doch wieder wass dazu gelernt - vielen Dank.
    Liebe Grüße und ein genussvolles langes Wochenende, Renate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Istrien
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz