Zurück zur Liste
Nachdenkliche Braut

Nachdenkliche Braut

1.062 0

Frank Raumer


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Nachdenkliche Braut

In Indien ist es nach wie vor noch üblich, dass die Eltern den Ehepartner aussuchen. Oftmals hat sich das Brautpaar vorher noch nie oder nur für ein für ein paar Stunden im Beisein der Eltern gesehen. Ich habe mit vielen Indern darüber diskutiert und dachte anfangs, die jungen Inder müßten darüber entsetzt sein. Sind sie aber oft nicht (kommt natürlich auch vor). Der Bildungsstand scheint dabei auch keine Rolle zu spielen. Die Tradition wird in allen Gesellschaftsschichten fortgeführt.
Diese rajasthanische Braut auf dem Weg zu Ihrer Vermählung sieht jedenfalls nicht sonderlich glücklich aus.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.062
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz