Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
604 11

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Nachdenklich!

Schaufensterpuppe in Bamberg, einem schönen Örtchen in Oberfranken.
(Besucht mit Gerdi und Elsbeht)

Kommentare 11

  • Manfred Bartels 4. Januar 2004, 0:47

    Eine Schaufensterpuppe der anderen Art.
    Gefällt mir aber gut.
    Wirkt freundlich.
    Gruß Manfred
  • Wolfgang T. 3. Januar 2004, 20:42

    Der Herr denkt wohl schon so lange nach, dass er versteinert ist:-)
    W.
  • Roland Zumbühl 3. Januar 2004, 18:00

    Nachdenkliche Schaufensterpuppen sind mir neu - aber schlecht ist die Idee nicht. Nachdenklich sollte aber jeder Mensch sein, der Schaufenster-Auslagen gierig in sich aufsaugt ...
  • Katrin Peters 2. Januar 2004, 21:55

    @ Alfons, also ist dir der Teil des Gesichts zu flau.
    Nach deiner Erklärung erscheint es mir einleuchtend. Die Hand vom Rest unabhängig zu belassen, hatte ich gar nicht bedacht. Ich habe im Ganzen an der Kurve gedreht und das Ergebnis war nicht so prickelnd
    Werde es mal probieren.

    :-)
  • Alfons Fries 2. Januar 2004, 21:51

    Hallo Katrin.
    Ich würde die Hand freistellen, die Maske invertieren und dann den Rest des Bildes etwas steiler graduieren.
    Dann die Maske aufheben und das Gesamtwerk nochmal überarbeiten.

    Gruß
    Alfons
  • Katrin Peters 2. Januar 2004, 21:43

    @ Alfons, mit der Gradationskurve stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss. Ich habe meine Glück daran versucht, aber ich habe immer nur den Eindrucke, dads die Aufnahme in der Helligkeit manipuliert wird, oder im Kontrast und das kann ich auch über andere PS-Einstellungen korrigieren.
    Was muss ich tun; sie in den oberen Bereich, oder den unteren Bereich der Diagonale des Einstellungsfensters bewegen?
  • Alfons Fries 2. Januar 2004, 21:34

    Die Gradation erscheint mir zu flach, Katrin.
    Dadurch fehlt es an Brillanz im Bild.

    Gruß
    Alfons
  • Katrin Peters 2. Januar 2004, 21:30

    @ Gerdi, schon geändert!
    :-)
  • Gerdi Hübner 2. Januar 2004, 21:21

    oh Katrin du hast meinen Freund ins Netz gestellt. Eben als ihn so nachdenklich "stehen" sah dachte ich das ist doch mein Liebling. So lange bewacht er nun schon die Buchabteilung und ich finde ihn immer noch ansprechend schön *smile*
    lg
    gerdi
  • Katrin Peters 2. Januar 2004, 20:45

    @ Elsbeth, wenn ich dich nicht hätte.
    ;-)
    Ich wusste nicht mehr wo ich es aufgenommen habe.
    Gruß Katrin
  • Elsbeth Feustel 2. Januar 2004, 20:42

    das schöne Örtchen Bamberg...
    Gefällt mir sehr gut der Nachdenkliche.
    Licht und Schatten machen sich hier sehr gut sowie der Bildausschnitt.
    LG Elsbeth