Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

THR Cadolzburg


Pro Mitglied, Cadolzburg

Nachdenklich im Goldenen Brunnen

Die Figur sitzt im Inneren des Goldenen Brunnens in Nürnberg und ist weitgehend
vom schmiedeeisernen Geländer des Brunnens umgeben, wie man rechts unten erkennt.
Keine einfache Motivsituation, wenn der HG nicht zu unruhig werden soll.
Die Figur stellt Pythagoras dar.
Der Brunnen steht am Rand des Hauptmarktes, auf dem zur Adventszeit jedes Jahr
der Christkindlesmarkt stattfindet.

Für die Aufnahme war Beweglichkeit gefragt... :-)

Sein Blick geht über Nürnbergs Dächer
Sein Blick geht über Nürnbergs Dächer
THR Cadolzburg
Der Schöne Brunnen in Nürnberg - ohne Touristen!
Der Schöne Brunnen in Nürnberg - ohne Touristen!
THR Cadolzburg
Der "Goldene" Ring am Schönen Brunnen
Der "Goldene" Ring am Schönen Brunnen
THR Cadolzburg
Der "echte (?)" Ring am Schönen Brunnen
Der "echte (?)" Ring am Schönen Brunnen
THR Cadolzburg

Kommentare 6

  • Harald Hertel 30. Dezember 2014, 17:53

    Ist ja tatsächlich fast das gleiche Motiv. Ja, der Schöne Brunnen ist schon was Besonderes und dann noch mit der IHK.
    Die meisten haben sich wahrscheinlich die Figuren noch nie so genau angesehen. Da gibt es so viel zu entdecken!
  • FlorianFF 19. Juni 2013, 18:20

    Hab schon viele Aufnahmen vom Schönen Brunnen gesehen, aber diese hier ist mit am schönsten, wirklich toll rausgesucht das Motiv. :)
  • Michael Hielscher 5. April 2011, 7:19

    Klasse! Den Musikanten muss ich mal suchen, wenn ich wieder mal in Nbg bin ;-D

    sehr gute, kontrastreiche Farben - hier kommt der Farbe-an-sich-Kontrast schön zur Geltung!

    grüße

    Michael
  • Anke Gaedicke 31. März 2011, 20:29

    die farben sind einfach top - aber bei so einem himmel ist das auch ein kinderspiel - oder ?
    GLG
    anke
  • Wolfgang Bazer 31. März 2011, 0:09

    Zum Glück warst Du beweglich genug, um dieses ausgezeichnete Foto zu machen!
    LG Wolfgang
  • Rumtreibär 30. März 2011, 20:13

    eine brilliante Aufnahme. Die Farben sind sehr schön kontrastreich. VG Dieter