Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachdem es jetzt schon so schön warm ist ...

Nachdem es jetzt schon so schön warm ist ...

713 32

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Nachdem es jetzt schon so schön warm ist ...

...getraue ich mich wieder ein Winterfoto einzustellen, denn ich gehe nicht nur unter Brücken sondern auch auf Brücken, um dort zu knipsen. Dieses Foto wurde am 06.02.2005 von der Brigittenauerbrücke über die Neue Donau in Richtung Norden gemacht. Dort erkennt man die U-Bahnbrücke mit einer fahrenden U6 und den Florido-Tower. Leopoldsberg, Kahlenberg und Bisamberg liegen leider im Dunst der Wintersonne verborgen. Und natürlich sieht man auch noch die Eisschollen auf der Neuen Donau, die Donauinsel und Transdanubien (die Bezirke Floridsdorf und Donaustadt) trennt.

Wien, 06.02.2005, Nikon D70, 18-70mm

Kommentare 32

  • Christina S. 5. April 2005, 19:57

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Klasse Perspektive und auch wunderbares Licht erwischt! Toll!
    lg
    Christina
  • Manfred 29. März 2005, 23:46

    Diese Winterbild muß Dir nicht peinlich sein. Solche Wintertage sind so Klasse wie die Aufnahme!

    LG Manfred
  • Marion KK 29. März 2005, 16:30

    wow, ist das ein klarer weitblick! und die eisschollen machen wunderbare verschiedene blautöne.
    gruß marion
  • Del Fabiano 29. März 2005, 16:26

    Das sieht ja sehr eindrucksvoll aus mit den Eisschollen!
    Wie riesige Fettaugen auf einer Suppe.

    Nun halten wir es aber mit Kreisler und rufen:
    "Der Frühling, der Frühling, der Früühhling ist da!"
  • Edeltrud Taschner 29. März 2005, 14:26

    wunderschönes Bild !!!
    ich mag die Farbe des Wassers und des Eises !!!
    Ein mit Eisschollen bedecktes Wasser gibt dem Bild etwas Geheimnisvolles.
    Gefällt mir sehr gut !!!
    LG Edeltrud
  • Mariola B 29. März 2005, 13:36

    wunderschönes Bild, und die Perspektive ist sehr gut.Hier bin ich auch zu hause. lgm
  • Gustav Krulis 29. März 2005, 13:00

    Sehr schön gesehen.
    LG Gustav
  • Hans-Jürgen G 28. März 2005, 15:24

    Bild und Text ohne Tadel, Klasse.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Viktoria Shorite 26. März 2005, 16:04

    Sehr schoen! Die Perspektive ist einfach perfekt!!! Gute Arbeit!!!
    LG Vika
  • Hanne L. 26. März 2005, 13:52

    Tolle Aufnahme! Kannst ruhig noch bei deinen Winteraufnahmen bleiben.
    LG Hanne
  • Peter Scherer 26. März 2005, 12:29

    Wünsche Dir schöne Ostern..... ohne Eis !! Gruß Peter
  • Lenora H. Stein 25. März 2005, 23:16

    Das Foto ist preisverdächtig! So ist selbst der Winter schön.

    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Lenora
  • Lenora H. Stein 25. März 2005, 23:15

    Das Foto ist preisverdächtig! So ist selbst der Winter schön.

    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Lenora
  • Lenora H. Stein 25. März 2005, 23:15

    Das Foto ist preisverdächtig! So ist selbst der Winter schön.

    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Lenora
  • Heinz Seelbach 25. März 2005, 11:36

    Klasse. ein fantastisches Panorama hast Du da gemacht, wirklich ein tolles Bild!
    LG Heinz