Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nachbau des "Optischen Telegraphenturm" auf dem Litermont / Saar

Nachbau des "Optischen Telegraphenturm" auf dem Litermont / Saar

Brückner Andreas


Pro Mitglied, Rehlingen-Siersburg (Eimersdorf)

Nachbau des "Optischen Telegraphenturm" auf dem Litermont / Saar

Der von mir hier fotografierte Turm ist ein Nachbau des Optischen Telegrafen, der einst zu der Telegraphenlinie von Paris über Metz nach Mainz gehörte, welche im Jahre 1813 durch Kaiser Napoleons in Auftrag gegeben wurde und dann auch errichtet wurde. Mit der Eroberung des Rheinlands durch die Preußen, wurde die Anlage schon 1814 nicht mehr genutzt und zerfiel langsam aber stetig.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke speziell
Klicks 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Unknown (130)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100