Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

katta82


Free Mitglied, Rietberg

Nachbars Magnolie

Die Magnolie im Garten meines Nachbarn. Ich sehe vom Balkon aus den wundervollen Kirschbaum vor einem Nachbarhaus. Also bin ich gestern hin, habe geklingelt und gefragt ob es ok ist, wenn ich den fotografiere.

Herr O. sagt "Klar können Sie den Kirschbaum fotografieren! Ich hab im Garten auch noch ne Magnolie, DIE müssen Sie mal sehen!" Und so kam es, dass ich gestern dieses, wie ich finde, wunderbare Foto machen konnte! Danke, Herr O. aus H.! ;)

Kommentare 5

  • katta82 7. Juli 2014, 12:53

    Vielen Dank! :)
  • J.L. Photographie 17. Juni 2014, 4:48

    Magnolien sind doch immer wieder schön anzusehen.
    Eine wirklich klasse Aufnahme im Gegenlicht. Besonders gut gefällt mir an diesem Foto, dass du hier die Sonnenstrahlen so schön mit ins Bild gebracht hast. Würde ich sogar als I-Tüpfelchen bezeichnen. :-)
    Nette Nachbarn hast du. :-)

    LG. Jens
  • Karen Goerttler 7. April 2014, 15:42

    Hey Karin,
    wir haben unsere für die kurze Blühzeit, und natürlich als Kletterbaum für den Kater ;-)
    ...und jetzt darf ich die ganzen Blütenblätter aus dem Teich fischen *grummel*

    LG Karen
  • katta82 2. April 2014, 16:12

    Hey Karen,
    ja, ich bin total froh, dass ich geklingelt habe!!! ;)

    Und plötzlich sehe ich überall Magnolien! Die blühen hier aber auch noch nicht alle so schön! Und was ich mich frage: wie sehen Magnolien eigentlich aus, wenn die nicht mehr blühen??? Sind die dann immer noch schön, oder hat man die nur wegen der 3 oder 4 Wochen im Jahr wo sie dann schön sind? :D

    LG!
    Karin
  • Karen Goerttler 2. April 2014, 11:11

    Hi Karin,
    wie gut, dass Du dir auch die Magnolie hast zeigen lassen - die blüht fast besser als unsere...
    Starke Bearbeitung!

    lg Karen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner World
Klicks 173
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 28.0 mm
ISO 100