3.164 6

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Nachbarn

Odermatt ist ein uraltes Geschlecht des Kantons Nidwalden.
(Erste verbriefte Nennung im Jahre 1396)
Aber auch andere Namen trifft man heutzutage dort.
So traf ich hier auf dem Parkplatz eines Mietblocks Nachbarn.
Motiv: vermietete Parkplätze, Integration
Ort: Büren (NW)
Datum: 29.09.16

Kommentare 6

  • Dorothee 9 23. Oktober 2016, 14:50

    Manchmal gucke ich auch auf Klingelschilder. Altes Haus = viele Ausländer. Nobles Villenhaus = Rechtsanwälte.
  • scubaluna 23. Oktober 2016, 10:28

    Pass auf dass dir die Werbeagentur der SVP dieses Bild nicht klaut und es für ihre Zwecke missbraucht.....eine sehr anregende und liebevolle Arbeit von dir.
    LG Reto
  • 22. Oktober 2016, 14:19

    Was beim Parkplatz funktioniert sollte auch sonst kein Problem sein, bei dieser Autoliebe vieler Menschen.
    Schöner Denkanstoss.
    Gruss Peter
  • Daniel 19 21. Oktober 2016, 16:20

    Ein herrliches Zeichen der Intergration, vielleicht muss auf dem Parkplatz beginnen was leuchten soll im Mithaus.
    Nomen est omen. LG Daniel
  • Arthur Baumgartner 21. Oktober 2016, 10:50

    Ich kann mich den Gedanken von Gilbert nur anschliessen. Karli vom FCB war bislang auch der einzige Odermatt, den ich unter diesem Nachnamen kannte. Deine Beobachtung bestätigt, dass man auch zu Lebzeiten unter Nachbarn verschiedener Herkunft gut auskommen kann, und nicht erst auf dem Friedhof, wo eh niemand mehr spricht.
    VG Arthur
  • Gilbert13 21. Oktober 2016, 9:26

    Odermatt kenne ich nur den Karli Odermatt ;-) Zudem ist der rechte Name noch richtig geschrieben, was ja den Einwanderungsbehörden nicht immer gelingt und dann werden sie "verdeutscht". Integration läuft…. originelles Motiv.
    Gruess
    Gilbert