Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jannis G.


Pro Mitglied, Athen

Nachbarinnen

Die zwei alten Frauen sassen am spaeten Vormittag vor ihrer Haustuer als wir in ihrem Dorf verweilten und nach interessanten Fotomotiven suchten.
Wir naeherten den zwei und gruessten sie hoefflich. Sie gruessten zurueck und hatten schliesslich nichts dagegen, dass wir ein paar Aufnahmen von ihnen machten.
Kurz davor hatte uns ein Architekt typische (von der Architektur her) Haeuser des Dorfes gezeigt. Einige war er dabei zu restaurieren. Typisch auf Euboea sind Haeuser mit Daechern aus Schiefersteinen. Dieser Stein wird hauptsaechlich auf Euboea abgegraben.
Rundum war das ein erlebnisreicher Vormittag...nicht nur in diesem Dorf;):)


Schwestern
Schwestern
© Ulrike L.


Begegnungen in Euböa - Ladies in Black
Begegnungen in Euböa - Ladies in Black
Manfred B.

Kommentare 12

  • Thomas Zöllner 21. Mai 2007, 23:31

    Zwei so unterschiedliche Gesichter und zwei so unterschiedliche Bedürfnisse!
    Zwei unterschiedliche Geschichten.
    LG Thomas
  • Jannis G. 21. Mai 2007, 19:25

    @Steffen
    die Eine mochte in der Sonne und die Anderen im Schatten sitzen;):)
    @Maria
    So war's ;):)


    Allen vielen Dank fuer Eure Aufmerksamkeit!
  • Ulrike B. B. 21. Mai 2007, 10:29

    Das ist so schön, so typisch für Griechenland. Ich liebe solche Szenen, sie bringen mich, wenn auch nur in Gedanken, immer zurück in meine zweite Heimat. Ganz tolle Aufnahme!

    LG, Ulrike
  • Steffen S. 21. Mai 2007, 8:05

    Hey, das ist klasse!
    Wieso sitzen sie nicht zusammen??? ;)

    LG Steffen
  • Maria J. 20. Mai 2007, 23:57

    Eine liebt die Sonne, die andere den Schatten
    - eine schöne Bildkomposition!
    Ganz wichtig scheint hier auch der Besen zu sein... :-)
    Gruß, Maria
  • Alfons Gellweiler 20. Mai 2007, 10:58


    Schon beeindruckend, wie sich die Bildaussage verändert, wenn man der Szene die Farben nimmt und sie in Graustufen, in Schwarz und Weiß umsetzt. Mit besser oder schlechter wird man den völlig verschiedenen Bildern nicht gerecht.

    Grüße Alfons
  • Charito Gil 20. Mai 2007, 10:33

    die genissen die pause in die sonne / schatten
    :)
    sehr gut
    .. ch
  • Karin Blume 20. Mai 2007, 9:43

    Wunderbare Alltagsszene...
    ... sehr schön FOTOgrafiert !!

    LG Karin
  • S u s a n n e K 20. Mai 2007, 9:37

    Wunderbare Bildkomposition und klasse belichtet, schönes Griechenland-Foto!
    Viele Grüße
    Susanne
  • Nicole Zschucke 20. Mai 2007, 9:18

    Ja...,
    genau so kenne ich sie, die griechischen Damen..:-))
    @Rike..,
    die Entfernung hat nichts zu bedeuten...,sie reden einfach laut..:-)))
    Sehr schöne Aufnahme!
    N.
  • La Imagen 20. Mai 2007, 9:16

    Die Utensilien geben dem Foto zusätzlich was ...
    ---
    vg
    Dietmar
  • RiKeMa 20. Mai 2007, 9:06

    Stark... da könnte man jetzt viel reininterpretieren.
    Was mich nur wundert.: Griechen sind doch gesellig....warum sitzen sie soweit auseinander.

    Ganz tolles Foto.

    Grüßle von Rike