Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
557 7

rene41


Free Mitglied, Berlin

Nachbar

M 31, unsere Nachbargalaxie
Aufgenommen mit einem 200mm Newtonteleskop mit 1000mm Brennweite.

Danke für eure Anmerkungen.
hier nun noch ein paar weitere Informationen:
das Bild entstand im letzten September auf dem Herzberger Teleskoptrefen.
Kamera war eine Canon EOS350d (unmodifiziert) und es ist ein Komposit aus 8x10min, 3x4min und 2x2min bei ISO 400.
Nachfürung war durch ein 70mm/700mm Leitrohr mit Webcam.

Kommentare 7

  • Olaf Dieme 31. Januar 2011, 16:47

    Hallo rene41, ein sehr schöner Anblick, der nicht so hohe Kontrast gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Olaf.
  • zirl 30. Januar 2011, 19:15

    Hallo Rene,

    ich schliesse mich an, mir gefallen die Staubbänder sehr gut, das Zentrum ist dir auch sehr gut gelungen und die Schärfe ist top...

    Ein paar Infos zur Bildgewinnung würden mich aber auch interessieren.

    lG

    Bernd
  • Bernhard F. 30. Januar 2011, 17:39

    servus,
    ein paar mehr infos wären schon vorteilhaft.
    ansonsten sehr schönes zentrum. vg bernhard
  • Josef Käser 30. Januar 2011, 13:32

    Eindrückliches Detailbild, finds gut wie es ist.

    LG Sepp
  • Ralf Thiele 30. Januar 2011, 1:56

    Hallo Nachbar, ;o)

    finde ich sehr gut deinen M31, weil wie Bernhard schon sagt, viele feine Details herauskommen! Auch der Kern ist schön herausgearbeitet.

    Vielleicht könnte die Aufnahme etwas weniger hell sein?

    LG, Ralf
  • Mayr Bernd 29. Januar 2011, 16:51

    Sind schon viel Details zu sehen.
    Lg Bernhard
  • anipics 29. Januar 2011, 14:02

    wow :)