Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FMW51


World Mitglied, Dresden

Kommentare 8

  • Gerhard Hölzel 8. April 2013, 22:33

    Hi Frank
    gefällt mir ausgesprochen gut, trotz Nachschärfen und Rausvergrößern. Hab's auch mal probiert und es nervt furchtbar, wenn der Mond permanent wegwanderrt und man nachjustieren muß. Für Dein Equipment super gemacht. Es hat eben nicht jeder ne Sternwarte :-)
    LG Gerhard
  • RS-Foto 11. März 2013, 22:18

    Das Foto ist zu sehr vergrößert und überbelichtet.

    Die, bei der Vergrößerung nötig gewordene Nachschärfung ist am reinweißen, fransigem Mondrand zwischen 3 und 10 Uhr sehr deutlich.

    LG Roland
  • Ilona aus DD 10. März 2013, 19:58

    Den schnellen Burschen hast du sehr gut fotografiert.
    LG Ilona
  • keims-ukas 10. März 2013, 15:16

    Schönes Bild von unser aller Mond. An solchen Aufnahmen, besonders Sternenhimmel will ich mich irgend wann auch mal versuchen.
    Mir gefällt Deine Aufnahme, toll was man alles so erkennen kann.
    LG, Uwe!
  • Ma.Rio Herrmann 10. März 2013, 9:29

    Wundervolle Aufnahme von unseren Erdtrabanten.
    Hier sieht man ganz klar die Unebenheiten und die Strukturen.
    Astrostark!
    VG Mario
  • Steffen B... 10. März 2013, 0:29

    Er ist schon mächtig und gewaltig - ganz schön
    vergrößert ist er. Heute wäre der Mond sowieso
    kaum zu sehen, denn es ist am Montag Neumond...
    LG Steffen
  • FMW51 9. März 2013, 23:39

    @Wolfgang: Habe das Bild heute ausgewählt gerade weil es draußen so scheußlich ist. Wir haben zwar noch keinen Schnee, aber Nieselregen mit Tendenz zu Glatteis. Neblig trüb, kein Mond zu sehen ;-))
  • Wolfgang Stenglin 9. März 2013, 23:34

    Ist ja Wahnsinn dieser Mond! Ein totaler Kontrast zuunserem Schneesturm draußen, Frank-Michael!
    Gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur und Landschaft
Klicks 400
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 400.0 mm
ISO 100