Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nach vielen Versuchen...

Nach vielen Versuchen...

826 28

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Nach vielen Versuchen...

konnte ich bei der Tour mit Thomas Heyn im
Kölner Grüngürtel endlich mal das Buntspecht Männchen erwischen.

Und meine technischen Probleme sind jetzt nach einer kompletten
Neuinstallation wohl auch endlich behoben.

Canon EOS300D Sigma 135-400Apo
1/250s Blende 7,1 200ASA, 400mm, Tonwerte, leichter Schnitt, Stativ.

Kommentare 28

  • Chr. Müller 24. März 2006, 0:32

    Glückwunsch. Auf ein Spechtbild warte ich auch noch. Schön passt auch der Hintergrund. Von der Gestaltung hätte ich ihn persönlich mehr an den rechten Rand gerückt und links mehr Platz gelassen. Aber auch so macht er sich prima!
    lieben gruß
    chris
  • Christiane WoM 24. März 2006, 0:22

    ich hab mir das Bild schön öfter angeschaut und fand nicht die richtigen Worte :)
    ich finde es sehr außergewöhnlich und sehr gut, ein Bild dass nicht nur Vogelliebhaber genießen können, die Sicht mit Baum erreicht bei mir ein aktives Sehen und ein Gefühl wie fast dabei zu sein, insgesamt wunderschön und harmonisch mit den Hintergrundfarben.
    LG Chris
  • Qingwei Chen 20. März 2006, 16:02

    sehr schöne pose mit schulterblick. würde unten noch bisschen schneiden, damit man rechts den dominaten baum noch stück abschneiden kann.

    lg qingwei
  • Joern Schwarz 20. März 2006, 15:05

    Ist gelungen, Gratulation.

    Gruss Joern
  • Peter Aurand 19. März 2006, 20:42

    Gratuliere, ein wirklich gelungenes Foto des Buntspechtes.
    Viele Grüsse Peter
  • Thomas Heyn 19. März 2006, 19:42

    Hallo Hajo, meine Aufnahmen vom Buntspecht sind leider nicht so gut gelungen wie Deine hier. Die Gefiederzeichnung kommt wirklich gut zum Vorschein. Ich glaub die Hälfte vom Baum hätte ich noch weg geschnitten. Allesinallem aber eine prima Aufnahme!
    LG Thomas
  • Manfred Unsinn 19. März 2006, 11:49

    Großartig, den Buntspecht hast Du allerfeinst eingefangen.
    Gefällt mir sehr gut !
    VG Manfred
  • Gabi Meyer 18. März 2006, 23:31

    Der schaut als wenn er Dich schon mal gesehen hätte.
    Tolle Aufnahme!
    LG Gabi
  • Horst Engler 18. März 2006, 20:26

    Gratuliere. Die sind nicht einfach zu erwischen.

    lg Horst
  • Torsten Bittner (GDT) 18. März 2006, 19:09

    sehr schönes Portrait, mit einem schönen Schnitt, guter Schärfe und schönen Farben...

    GRüße Torsten
  • Norbert. Arndt 18. März 2006, 18:53

    Ein wunderschönes Bild von dem Specht!
    Tolle Pose und gute Schärfe.
    Gefällt mir sehr!
    Gruß Norbert
  • Franz Lengsdorf 18. März 2006, 18:31

    Mensch HaJo ich wäre froh wenn ich den so nahe überhaupt schon mal hätte seheh können, villeicht käme dann später auch noch Schärfe und Ausschnitt.

    Gelb vor Neid
    Franz
  • Siegfried Kramer 18. März 2006, 18:26

    Eine geniale Naturaufnahme vom Buntspecht. Echt stark.

    Grüße von Siegfried.
  • Gunther Hasler 18. März 2006, 18:25

    Das ist ja ein ganz herrlicher Buntspecht, Hajo - wunderbar! Gratuliere zu diesem Fang und auch zur Behebung der technischen Probleme ;)
    Gruß Gunther
  • Ha-Jo Effertz 18. März 2006, 18:12

    @Hallo Dieter,
    Er drehte öfter den Kopf,
    und so konnte ich deutlich den roten
    Nackenfleck sehen, und nach meinem Buch müsste es daher das Männchen sein.