Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Steffen B...


Pro Mitglied, Dresden

Nach über 10 Jahren ... (3)

... Abszinenz kommt ein Stengel - Haemanthus albiflos
Ein Wunder die vielen Blütenstempel sind erwacht
Jetzt scheint die Blüte ausgewachsen zu sein
BW ca.400mm(KB) - Entfernung ca. 50cm
Obj. Tamron 18...270 Bl.11, 1/1600 s, ISO400



Kommentare 11

  • Jola Bartnik-Milz 3. Oktober 2010, 21:14

    Ich habe schon die anderen Aufnahmen gesehen, aber diese ist dir besonders gut gelungen
    Gruß Jola
  • Dora B69 3. Oktober 2010, 15:16

    Mir gefällt die Schärfe auf den Stempeln. Und sie wirkt so empfindlich. Prima.
    LG, Dora
  • Joachim Kretschmer 3. Oktober 2010, 13:15

    . . mal tief in die Blüte geschaut . . ganz prima.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Iris Linder 3. Oktober 2010, 7:14

    Ich bin begeistert von der Zartheit und sanften Schärfe dieser Aufnahme - ich darf nicht pusten, sonst fällt der Blütenstaub ab!
    Großartig!!!!
    LG Iris
  • ulizeidler 2. Oktober 2010, 12:23

    echt schick in dem Licht!! Da siehste
    jeden einzelnen Stempel!
    Wie ein Röckchen...

    guckst Du:
  • Ela Ge 1. Oktober 2010, 22:23

    ja, eh steffen .... lass mich ein bissl blöd reden ;-)))))

    die is ja wirklich wunderbar!
  • Steffen B... 1. Oktober 2010, 22:19

    Dafür sind es viel Blütenstempel.
    Hab jetzt ein altes Bild gefunden -
    es ware sogar 11 Jahre seit letzter Blüte -
    da war an eine "Digi" noch nicht zu denken ...
  • Ela Ge 1. Oktober 2010, 22:06

    ja, geradezu enttäuschend ;-)))
  • Ela Ge 1. Oktober 2010, 22:06

    naaaaaaaa, ..... die hab ich mir das erste mal schon so groß vorgestellt ..... das is ja jetzt echt witzig
  • Steffen B... 1. Oktober 2010, 22:04

    Ela, ich bin ziemlich nah ran gegangen.
    Die Größe täuscht - die Blüte hat einen
    Durchmesser von ca. 35 mm...
    LG Steffen
  • Ela Ge 1. Oktober 2010, 21:57

    diese blüte scheint schon etwas besonderes zu sein ..... ich stelle sie mir in etwa handgroß vor. stimmt das? also frauenhand zu einem körbchen geformt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1042
Veröffentlicht
Lizenz ©