Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nach Thale fertig zur Abfahrt

Nach Thale fertig zur Abfahrt

1.728 10

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Nach Thale fertig zur Abfahrt

Halberstadt etwa 1982
Scan

Am Harzrand
Am Harzrand
Bernd Kauschmann

Kommentare 10

  • Bernard Walker 21. Oktober 2009, 22:48

    Feiner Zug. Der Dampfbetrieb - traumhafte Aufnahme!
    LG
    Bernard
  • Baerbel N. 19. Oktober 2009, 20:30

    Wie Hartmut vor mir.

    HG
  • Hartmut Sabathy 19. Oktober 2009, 20:17

    sehr stimmungsvoll .. sieht richtig historisch aus .. im Hintergrund sehe ich noch einen Wasserturm , grüße hartmut
  • CarstenFrank 19. Oktober 2009, 19:07

    Wunderbare Stimmung!
    Heute ist Halberstadt ja nicht mehr wiederzuerkennen...
    Gruß Carsten
  • myoxus 19. Oktober 2009, 17:53

    Schöne Bahnhofszene!
    Das Foto macht den Namen der Sektion alle Ehre!
    Gruß!
    Friedemann
  • Ralf Großkopp 19. Oktober 2009, 13:12

    1982 - da scheinen die Schürzenwagen mit Mitteleinstieg schon nicht mehr auf dieser Strecke gewesen zu sein, die ich von dort noch in Erinnerung habe.
    Ein stimmungsvolles Bild.
    vG Ralf
  • Adrena Lin 19. Oktober 2009, 9:51

    Immer wieder beeindruckend und wunderschön !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Weltensammler 19. Oktober 2009, 9:37

    Ein herrliches Bahnsteigmotiv mit viel Atmosphäre! Vielleicht etwas eng nach oben beschnitten. Aber in jedem Fall: es riecht nach Dampf. Glücklicherweise kann die Lok auch heute noch in ihrer authentischen Umgebung unter Dampf erlebt werden.
    VG vom Weltensammler

    Blumenberg
    Blumenberg
    Weltensammler
  • Klaus Kieslich 19. Oktober 2009, 9:35

    Wohl wahr,wenn die Pinsch dicht war :-)
    Gruß Klaus
  • Raoul Brosch 19. Oktober 2009, 0:51

    Bei solchem Wetter war es in den dampfgeheizten Wagenn immer schön mollig.