Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
nach Südwesten...

nach Südwesten...

495 9

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

nach Südwesten...

Auf den ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen Dame...

Noch während des Aufstiegs auf die Krafla kam Schritt für Schritt der Mývatn in Sicht. Links hinten ist auch Hverfell gut zu sehen. Der Dampf stammt von den diversen Anlagen zur Energiegewinnung aus Erdwärme. Die eine oder andere natürliche heiße Quelle ist aber sicher auch dabei.

Scan vom Dia, Minolta X-700, übliche Scan-Nachbearbeitung

nach Westen:

Krafla-Blick
Krafla-Blick
Volker Ullrich
nach Norden
nach Norden...
nach Norden...
Volker Ullrich

Kommentare 9

  • Elke Jatzkowski 2. August 2005, 17:33

    Danke auch für die Anmerkung zu meinen Kraflafoto. Ja die Ecke haben wir uns vor zwei Jahren angesehen und ich bedauere es sehr, diesmal dafür keine Zeit gehabt zu haben. Grüße Elke
  • Elke Jatzkowski 16. Juli 2005, 13:10

    Ganz wunderschön die Weite eingefangen. Grüße Elke
  • Volker Ullrich 7. Juli 2005, 13:14

    @ Peter: Danke Dir. Nur gegen die Sonne war es schwierig, gute Bilder zu machen - da gingen die Kontraste verloren.
    VG V°
  • Peter Smiarowski 6. Juli 2005, 20:14

    Sehr schöne Landschaft in alle Himmelsrichtungen nach eine kalte Front super sichtweite.
    lg Peter
    Mitternachtssonne 3
    Mitternachtssonne 3
    Peter Smiarowski
  • Volker Ullrich 1. Juli 2005, 10:17

    @ Hans-Jürgen: Danke schön! An dem Tag war es kaum möglich "schlechte" Bilder zu machen - die Voraussetzungen waren zu gut.

    @ Philomena: Sie hat es sicherlich gelesen. Danke auch.

    @ Thomas: siehe @ Hans-Jürgen.. :-)

    @Myriam: Kleine Herausforderungen regen an und lohnen sich auch für die Fordernden (siehe 2. Anm.).
    Dieses Bild habe ich erst auf den 2. Blick so richtig lieb gewonnen. Als kleines Dia wäre es mir bei der Auswahl fast durch die Lappen gegangen. Habe es zum Glück trotzdem gescannt.

    @ Claudia. War ein super klarer Morgen nach einer kalten Nacht (mit etwas Frost - siehe "nach Norden").

    VG V°
  • Claudia I. 30. Juni 2005, 18:23

    wow ..welche Tiefe ..stark !
    LG Claudia
  • My Riam 30. Juni 2005, 9:56

    so ist brav - immer schön machen was frauen wollen ;-)
    zumal es ein so richtig schönes bild ist! das ist doch so richtig island! karg (ohne bäume), ein paar farben sind drin, es dampft und hinten der mývatn - och ist das schön *träum
    lgmy
  • Philomena Hammer 30. Juni 2005, 8:02

    überbringe bitte dieser einzelnen Dame meinen allergrößten Dank für ihren Wunsch. Deine Bilder sind ein Fest für meine Augen.
    Liebe Grüße
    La Granja de San Ildefonso
    La Granja de San Ildefonso
    Philomena Hammer
  • Hans-Jürgen G 30. Juni 2005, 0:28

    Eine beeindruckende Landschaft, sehr schönes Farbenspiel und auch sehr gut aufgenommen!
    Gruß Hans-Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz