Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pekka H.


Pro Mitglied, Berlin

Nach Sonnenuntergang ...

... am Saimaasee bei Puumala.

(Finnland)

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 12

  • NamensindSchallundRauch 16. September 2013, 18:32

    was für ein licht! klasse gemacht!
  • olgud 16. September 2013, 10:52

    Es gibt einfach Fotos, da erübrigt sich (fast) jede Diskussion, woraus sie ihre Wirkung beziehen. Dies ist dann der Fall, wenn sie Authentizität vermitteln, ohne plakativ zu werden. Dies gehört dazu, also ab zu meinen Favoriten und gut is... :-)
    Klasse !
    LG Olaf
  • Steffen Nitzsche 15. September 2013, 15:44

    Ich bin kein Hochformat Fan...aber ich liebe solche Bilder!
  • Ulla Moswald Fotografie 15. September 2013, 15:19

    Traumszene von vorne bis hinten, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Farben sind einfach wunderbar.
    lg ulla
  • Clau.Dia´s 15. September 2013, 11:16

    Durch die gelungene Bildaufteilung und die Gräser im Vordergrund bekommt das Bild eine wunderbare Tiefe. Die dezenten blau-rosa Töne und der herrliche Lichtstreifen auf dem Wasser verstärken den romantischen Touch dieser herrlichen Vollmondnacht. Und wenn ich die Exifs anschaue, kann ich nur neidvoll den Hut ziehen, wie Du bei diesen ISO Werten eine so rauschfreie Aufnahme hin bekommst (bei mir ist schon bei ISO 800 nichts Ahnsehnliches mehr machbar).
    Fazit: eine feinsinnige Landschaftsaufnahme, die auch den Betrachter emotional in ihren Bann zieht :-)
    LG Claudia
  • ilsabeth 15. September 2013, 9:49

    Wundervoll, Pekka! Ich glaube, dass für die Bildwirkung nicht nur die filigranen Gräser im Vordergrund wichtig sind, sondern auch die weißen Wolkenberge tief am Horizont, ohne dass ich erklären könnte, warum das so ist. LG ilsabeth
  • B.K-K 15. September 2013, 0:36

    HUUUUUIIIIIII - PEKKA - was hast Du denn da gezaubert??? - das ist ja ein hinreißendes Stimmungsbild - solche Farben ja noch nie sah!!! - kommt gleich zu meinen Favos!!! - DANKE -
    da kann ich mich gar nicht dran sattsehen!!! - einfach perfekt in jeder Hinsicht - und nun meinen Hut - äh - Kappe zieh .......

    HG Brigitte
  • SabineC 14. September 2013, 22:21

    Ach, herrlich mit dem sich im Wasser spiegelnden Mond, die Gräser im Vordergrund mag ich auch
    LG Sabine
  • Seidenweber 14. September 2013, 21:19

    Also auch mich spricht dieses Foto sehr an.
    Eine Aufnahme mit tollem Bildschnitt, wie man sie nicht unbedingt alle Tage sieht.
    Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorschreiber
    Pérez Villacampa, in allen Belangen anschließen.
    Treffendere Worte finde ich nicht.

    Gruß
    Peter
  • fotograph1956 14. September 2013, 20:56

    TOP, ansonsten wie Pérez!
    lg andreas
  • unitarga 14. September 2013, 19:13

    Hallo Pekka,
    hier ist Dir mal wieder ein grandioses Landschaftsbild gelungen, erneut eines, das eine wunderbare Ruhe ausstrahlt. Ich lasse es einfach wirken und analysiere es nicht, sondern stelle es zu meinen Favoriten :-)
    Herzliche Grüße, Mark
  • Pérez Villacampa 14. September 2013, 19:02

    Ich bin nicht unbedingt der Landschaften fan und auch nicht der Landschaftsfotograf. Die Wahrheit ist schlicht und ergreifen: Ich kann es nicht, ich leide an fotografischer Kursichtigkeit. Gerade deswegen ist meine Achtung vor so einem Bild groß. Das Bild hat eine stringente Ästhetik, die mich begeistert. Ganz ehrlich und ohne wenn und aber.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Finnland
Klicks 806
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 78.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten 2