Zurück zur Liste
Nach Sonnenuntergang....

Nach Sonnenuntergang....

1.239 30

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Nach Sonnenuntergang....

.... am Schmachter See bei Binz.
Aufnahme mit der EOS 350D + Stativ.

Kommentare 30

  • Siegfried Baumgarten 21. Februar 2007, 11:13

    Hallo,
    auch diese ist ein wunderbares Foto.
    Der Stein machts
    meint Siegfried

    Sonnenaufgangsromantik
    Sonnenaufgangsromantik
    Siegfried Baumgarten
  • M. W. 6. Februar 2007, 14:51

    Auch noch nach dem Sonnenuntergang kann ein ganz besonders schönes Licht vorherrschen, wie Du es hier auf Deinem Foto sehr schön zeigst. Die Farben sind ganz fantastisch und sehr stimmungsvoll. Auch Deine Bildgestaltung mit dem Gras/Schilf, das sich so wunderbar spiegelt und dem Stein im Vordergrund ist äußerst gelungen. Und der schwimmende Stock(?) lockert die ganze Szenerie noch ein wenig auf. Ganz besonders aber gefällt uns die Spiegelung der Himmelsfarben im Wasser.

    Gruß M + M
  • Walter Niegoth 4. Februar 2007, 22:22

    Sicher wurde schon alles gesagt, aber mir gefällt hier, wie der Blick wandert, vom Stein über das Schilf bis zum Sonnenuntergang.
    lg
    Walter
  • Bernd Kohlrusch 4. Februar 2007, 11:59

    Wieder eine sehr schöne Aufnahme
    vom See in schönster Abendstimmung,
    feine Farben und Bildgestaltung.

    LG,Bernd
  • Micha Berger - Foto 4. Februar 2007, 9:35

    ...da steckt so viel drinn.... die spiegelung des schilfgrases und der bereits untergegangenen sonne...
    klasse qualität...stimmt alles..
    gruss micha
  • Bernd Passauer 4. Februar 2007, 9:34

    Still ruht der See ...
    Hast du einfach gelungen gestaltet.
    Das Farbenspiel im Wasser gibt der Aufnahme einen eigenen Reiz.
    LG Bernd
  • Ivan Zuliani 3. Februar 2007, 22:48

    Incantevole e magica. Meravigliosa poesia.
    Complimenti Lutz, cordialmente, Ivan.
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. Februar 2007, 22:25

    herrliche Farben..
    eine Idylle !!
    lg dorothea
  • FamSchmidt-Streeck 3. Februar 2007, 22:11

    besser geht es nicht mehr
    HG Manfred
  • Moon Night 3. Februar 2007, 21:28

    deine bilder machen lust auf urlaub...wunderschön eingefangen.
    lg moon
  • Ulrike Sturmhoevel 3. Februar 2007, 20:43

    Hattest du nicht schon mal ein ähnliches gezeigt? Aber egal, dieses hier ist vor allem farblich sehr schön und wirkt doppelt durch die Spiegelung. Eine sehr schöne Aufnahme.

    Gruß Ulrike
  • RoBo 3. Februar 2007, 20:04

    Denke es ist der gleiche Kamerastandpunkt wie im Bild zuvor. Wieder eine schöne Spiegelung und die Abensstimmung hast Du farblich herrlich eingefangen. Gute Schärfe und Bildgestaltung rundet dieses gelungene Bild ab. Gruß Roland
  • Lutz-Henrik Basch 3. Februar 2007, 19:23

    Hallo liebe Fotofreunde,
    es freut mich sehr, daß Euch mein Bild gefällt und ich die die herrliche Abendstimmung wohl hiermit vermitteln konnte.
    @Alexander: Rügen ist wirklich wunderschön und hat eine große Vielfalt zu bieten.
    @Elke: Es ehrt mich sehr, wenn Du Dir das Bild auf den Desktop bringst. Allerdings fürchte ich, wird die Auflösung nicht gut sein. Wenn Du es wünschst, schicke ich Dir per Mail eine bessere Version.
    @Alle: Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen und liebe Grüße
    Lutz
  • Jürgen Evert 3. Februar 2007, 19:08

    Lutz, nur ein Wort: Wunderschön!
    Das Wort ist zwar stark strapaziert hier, aber bei diesem Foto trifft es im wahrsten Sinne des Wortes zu.
    Die Farbe, die Gestaltung, die Schärfe - alles perfekt.
    Gruß Jürgen
  • Klaus Kieslich 3. Februar 2007, 15:05

    Das Bild ist eine Augenweide !!!!!
    Gruß Klaus