Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.698 10

Ernst Hermann


Basic Mitglied, Allerheiligen bei Wildon

Nach Sizilien

Milazzo

Kommentare 10

  • Pixelfärber 18. April 2009, 21:10

    Ein traumhaft schönes Motiv mit dem feinen Lichtstreifen auf der Mauer unter dem Schiff, mit viel Schwung und weichem Schmelz, aber nicht perfekt.

    1. Man hätte den Rahmen ein wenig niedriger legen können, so dass der Mauerteil links oben vom Rahmen abgeschnitten wäre, es wäre dann eine exakt geometrische Sache gewesen und perfekt. Nichts leichter als das, aber ...

    2. ... der Fotograf wollte zeigen, dass das Motiv in der Realität vollständig vorhanden ist und den Schnitt gar nicht nötig hat. Deswegen hat er das Ende der Mauer gerade noch hervorschauen lassen. Aber dadurch ist nun zwischen Rahmen und Mauer eine unschöne Ritze entstanden.

    3. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, einen Streifen Himmel über der Mauer noch mit ins Bild zu nehmen, so dass der Himmel an der linken Rahmenseite anstößt. Da die Mauer aber nach oben gewölbt ist, was rechts gerade so reizvoll aussieht, hätte er mindestens noch einen Zentimeter mehr Höhe mit ins Bild nehmen müssen, wodurch dann rechts viel Himmel ins Bild kommen und das Schiff um diesen Zentimeter weiter nach unten versetzt würde.

    Eine sehr schwierige Entscheidung. Der Fotograf hat sich für den Kompromiss entschieden.
  • Dragomir Vukovic 7. März 2008, 2:41

    excellent
  • Karlheinz Werner 8. Oktober 2006, 21:40

    Edel.Gruß KHW
  • Edeltrud Taschner 11. Juni 2005, 23:56

    Ernst, das ist eines meiner Lieblingsbilder von all Deinen Fotos !
    Sehr schön !
    LG Edeltrud
  • Karl H 1. Juni 2005, 19:01

    Sehr schön gesehen! Gute Bildidee!

    lg Karl
  • Werner Kast 30. Mai 2005, 17:17

    Klasse Bildausschnitt. Vielleicht ein kleiner Ton dünkler? Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Werner
  • Sebastian© Tusano 30. Mai 2005, 15:59

    ein schönes Bild!
    lg seba
  • Luca Und Irmi Meo 30. Mai 2005, 9:51

    mir gefaellt dieser schaerfeverlauf!!!
    ich haette vielleicht ein wenig mehr kontrast gegeben, aber das ist ansichtssache!!!

    uiiiii
    uiiiii
    Macromenia Mac

    lg irmi
  • Marco Senft 30. Mai 2005, 8:07

    Schön gesehen und gemacht. Die Mauer im Vordergrund dürfte noch etwas schärfer sein, sonst gefällts mir sehr.
  • Thomas Arntz 30. Mai 2005, 0:31

    Zur richtigen Zeit den Finger am Auslöser. Interessante Aufnahme.
    Gruß Thomas..