943 5

Burghard Nitzschmann


kostenloses Benutzerkonto, Isernhagen

Kommentare 5

  • Pekka H. 8. September 2012, 15:31

    Ich habe mir dieses Bild in der vergangenen Wochen immer mal wieder angesehen und gerätselt, was mich davon abhält, es zu kommentieren. Heute glaube ich, es ist der fehlende Kontrast. Damit meine ich nicht fehlende Schatten oder Schwärze im Bild, sondern den visuellen Kontrast von Kunst und Abbildung. Ich sehe eine angerissene Treppe, die zu besteigen schwer fällt. Der Zugang ist nicht nur durch die unten schmaleren Stufen und die im Weg hängenden Lampen begrenzt. Auch die Enge des Bildes lädt nicht zum Aufstieg ein. Der am Ende auch nur in eine Sackgasse führen würde. Damit unterstützt Du zweifelsohne die Intention des Künstlers. Mir aber fehlte nicht nur der Zugang zur Treppe, sondern irgendwie auch der Zugang zum Bild. Heute habe ich mir das Bild gespiegelt vorgestellt. Die Lichtwesen kommen die Treppe aus dem Nichts zu uns herab. Das Ganze wird offener. Ich steige nicht mehr vor die Wand. Habe ich dann einen besseren Zugang zum Bild? Ich weiß es nicht. Wäre es dann noch Dein Bild?

    LG Pekka
  • andrea aplowski 28. August 2012, 19:46

    Klasse Schnitt und Format.
    lg andrea
  • FotoDX 26. August 2012, 20:46

    Zweimal hinsehen...
    Auf den ersten Blick dachte ich: welcher D... hängt denn Lampen so tief über eine Treppe... :-)

    Scheint eine Kunstinstallation zu sein...
    Thema Raum, diagonale Teilung, rechte "Hälfte" leerer Raum", linke "Hälfte" strukturierter Raum durch die Treppenstufen und die Lampen. Die Lichtspots an der Wand sind menschenähnlich...
    Streben nach Licht? Streben nach oben (sinnlos wie man sieht)... Karriereleiter...?

    Technisch als High Key, den Weißpunkt ausgereizt, keine Abrissen/Clipping - super gemacht!

    Persönlich hätte ich gerne auch noch etwas tiefe Schatten gesehen - ginge aber auf Kosten des High Keys und damit gegen Deine Intention, das Bild "licht" zu halten...

    LG Felix
  • Heike J 26. August 2012, 10:02

    spannendes Foto, mit einer guten Bildgestaltung

    Heike
  • KHMFotografie 26. August 2012, 6:29

    .. diese Strukturen hast du bestens herausgeaerbeitet.... klasse finde ich auch den Bildschnitt....gefällt mir !!

    LG. kalle

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz