Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.267 2

Wolfgang Graßl


Free Mitglied, München

nach Münster

Auch das möcht ich nochmal erleben, eine kohlegefeuerte 01.10 mit dem Personenzug von Rheine nach Münster. Wenns geht, möcht ich dann meine Digitalkamera dabei haben, denn damals hat mich meine Exakta wieder mal im Stich gelassen. Trotz 1/500 fehlt es an Schärfe. Aufgenommen am 4. August 1971 oberhalb des Bw Rheine.

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 18. Januar 2009, 19:58

    Klasse, wieder was von Dir hier zu sehen!

    Deinen Wunsch kann ich Dir gut nachfühlen.
    Trotzdem eine prima Erinnerung an die 01.10 Kohle, dia auch mir besser als der Öler gefile.
    Gruß
    Tom
  • U. Dietz 17. Januar 2009, 12:37

    Hallo Wolfgang,
    ja das Problem hatte ich auch mal gerne mit meiner VSL1. Jedoch ein paar Jahre später bei meiner Tante in der DDR. Sie hat mir dann ihre Kamera geliehen, mit der das Foto unten entstanden ist.
    Dein Bild dürfte wohl eines der letzten Einsätze der Kohle-01.10 dokumentieren. Durch den fehlenden Schlotaufsatz mochte ich sie (obwohl nie erlebt) immer lieber als die Öler.


    MfG
    Uwe