Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

Nach langer Zeit . . .

. . . ist es wieder bewohnt, das alte Wasserschloss

.
.
.
.

Kommentare 17

  • Der Westzipfler 12. August 2012, 19:36

    @ Frank E.

    Mmmhhh, also für mich sieht wiederum die von Dir verlinkte Beispiel-Aufnahme eher wie eine stimmungsvolle Sonnenuntergangsaufnahme aus. ,.-))) Ich sehe bei dem Foto auch nicht, wo dort steht, dass das unbedingt eine Nachtaufnahme sein soll.
    Achja, ehe ich ich vergesse, die vermissten Exif-Daten meiner Aufnahme, die ich hiermit gerne nachreiche:

    TV 30 - AV 5,6 - ISO 100

    P.S.: Achja, von wegen "unfreundlich" und so (wann/wo soll ich das überhaupt gewesen sein?): Ich mag es halt nicht, wenn man hier öffentlich etwas unterstellt/verbreitet, ohne erst einmal bei dem Urheber des Fotos anzufragen, sofern man Zweifel an der Echtheit der Aufnahme hegt. Das wäre meines Erachtens die angemessenere/fairere Vorgehensweise gewesen, jedenfalls nach meinem Empfinden.
    Im Übrigen hatte ich die Aufnahme nicht umsonst in der Sektion "Architektur bei Nacht" hochgeladen. Wollte ich nur noch mal ausdrücklich betont haben. ,.-)))
  • Frank Eberius 12. August 2012, 19:23

    Hallo Markus,
    warum so unfreundlich? Kenn ich ja garnicht von dir. Das ist mein Eindruck, den ich von deinem Bild habe. Könnte doch sein? Exif Daten haste auch keine dabei, also sehe ich nur das Bild.
    Die Sterne sieht man als Punkt und sind nicht auf Grund der langen Belichtungszeit zu Streifen geworden.
    Außerdem leuchtet der "Mond" hier warm also leicht rötlich und nicht kaltweiss. Schau mal hier
    Strom
    Strom
    closeup11
    . Sieht doch ähnlich aus oder?

    Also mit "Märchen verbreiten" hat das nix zu tun.

    Egal, du weißt wann du es aufgenommen hast. Also hast du recht!
    Gruß aus dem Süden
    Frank
  • Der Westzipfler 11. August 2012, 23:37

    @ Frank E.

    Verbreite hier mal keine Märchen! Das ist definitiv eine Nachtaufnahme und das ist auch nicht die Sonne, sondern der Mond, sogar der Vollmond, um genau zu sein. Das Stück Dach rechts leuchtet rötlich, weil der Innenhof des Schlosses abends illuminiert wird. Alles klar!?
  • Frank Eberius 11. August 2012, 22:51

    @ wolfgang und marutha:
    Hmm "Blaue Stunde" = Nach Sonnenuntergang. Also rechts leuchtet noch ein Dach rot, also ist das helle in der Mitte nicht der Mond sondern die Sonne. Und die drei Punkte sind keine Sterne sondern Hotpixel auf dem Sensor.
    Dennoch, waru haste keine Einzugsparty gemacht? Ich wär garantiert gekommen.
    Gruß Frank
  • Eifelpixel 11. August 2012, 10:24

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Mir gefällt es ausgezeichnet.
    LG Joachim
  • Armand Wagner 10. August 2012, 11:31

    trotz Dunkelheit - viel zu entdecken
    ich schau es mir länger an !

    lg Armand
  • Stefan Jo Fuchs 10. August 2012, 7:07

    eine ganz heikle Lichtsitution hast du hier meisterlich in den Griff bekommen. Sehr schön mit der Spiegelung des turmes, toll der Bildaufbau!
    lg Stefan
  • Elske Strecker 9. August 2012, 22:02

    die blaue Stunde hast Du bestens ausgenutzt, wirklich klasse.
    lieben Gruß, Elske
  • Joachim Kretschmer 9. August 2012, 17:17

    . . . wahrscheinlich ein *Schneewittchen* im Schloßturm . . . es genießt die herrliche Stimmung der Blauen Stunde . . ein wunderbares Motiv. Viele Grüße, Joachim.
  • Marie Laqua 9. August 2012, 11:03

    vor Vampiren und Geistern darf man sich da nicht fürchten ... Und starke Nerven braucht man sicher auch für die Erhaltung .
    eine tolle Nachtaufnahme : sie könnte am Beginn einer Märchen-Erzählung stehn .....
    lg Marie
  • Ursula Fliether 9. August 2012, 10:53

    War sicher nicht so einfach, diese Aufnahme bei Nacht zu erstellen. Die Spiegelung des Turmes macht sich gut. LG aus Füssen Ursula
  • Der Westzipfler 8. August 2012, 22:20

    @ Rolf

    Es sind noch jede Menge Zimmer frei! Ein Plätzchen für Euch zwei würde sich schon noch finden lassen.

    ,.-)))
  • Rolf Kammler 8. August 2012, 22:17

    Schade, DA wäre ich auch gerne eingezogen, Markus!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Thomas Agit 8. August 2012, 21:53

    Glückwunsch Markus, wann bist Du eingezogen? ;-)
    lG Thomas
  • Wolfgang Sh. 8. August 2012, 21:44

    Ein mystischer Ort. Gute Belichtung.
    Gruß Wolfgang