Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nach fünf im Urwald

Nach fünf im Urwald

891 4

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Nach fünf im Urwald

war ich am 19.05.07 auf Zollverein. Zwischen Kokerei und Schachtanlage 1/2/8 liegt Weiche 71, die vor einigen Jahren von Nostalgiezügen befahren wurde - aus und vorbei. Der Anschluß zur DB ist gekappt, obwohl das Gleis erneuert wurde. Schade, das war ein gute Kulisse für Dampfzugfahrten.

Kommentare 4

  • Reinhardt II 15. Dezember 2007, 23:21

    Foto ist schön ,aber so eine prima Strecke da
    kommen einen Die Tränen.
    VG Reinhardt
  • Erland Grasses 29. Mai 2007, 14:32

    @ Thomas:Hier ein Foto von Oktober 2000 auf Zollverein.
  • Der Gelbe Bär 27. Mai 2007, 22:02

    Ja, das ist wirklich schade, dass die Bahn da dicht macht.Dabei könnte man mit der Nostaglie sicherlich auch noch gut Werbung machen.
    Stattdessen bringen die im Fernsehen rumbrabbelnde Kinder die zwar alle wahnwizigen Bahnpreise kennen (das kann noch nicht mal die Bahn selber !!!), aber noch nicht mal wissen wie alt sie sind.
    Das schafft vertrauen ;-)

    LG
    Oliver
  • Erland Grasses 27. Mai 2007, 19:49

    Die Bahn kappt auch alles. Ist sehr schade, War ne schöne Sache mit dem Sonderzug nach Zollverein zu fahren. Ich werde in Kürze ein Foto davon zeigen. Dein Bild ist sehr schön geworden. Lg Erland