Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nach der Mondfinsternis die Geisterstunde....

Nach der Mondfinsternis die Geisterstunde....

1.944 6

Marc Rolf Billeter


Free Mitglied, Wetzikon

Nach der Mondfinsternis die Geisterstunde....

Die Mondfinsternis spielte sich heute im Südschwarzwald (Hotzenwald) hinter einer dichten Wolkendecke ab.....leider! Diese Aufnahme habe ich um 00:08 Uhr gemacht, nachdem der Mond um 00:02 aus dem Kernschatten der Erde trat. Aber es war trotzdem toll....danach!

Kommentare 6

  • Vera M. Shulga 18. Juni 2011, 18:51

    Klasse Bild!
  • Marc Rolf Billeter 18. Juni 2011, 7:45

    Allen ein herzliches Dankeschön für die anerkennenden Anmerkungen. Bis zur nächsten Geisterstunde....
    Lg Marc
  • HYZARA 16. Juni 2011, 18:48

    Tolle Mondstimmung mit den Wolkengebilden davor!
    Herzlichst HYZARA
  • herbert c. 16. Juni 2011, 14:48

    wunderbar - ich habe in der nacht gearbeitet - schaute ab und an mal "nach oben" - alles war bewölkt. dann: gegen 3.30 erblickte ich ihn wieder, den mond... ...komplett runderneuert ;-))

    eine feine lichtstimmung
    lg herbert
  • Karin Notter 16. Juni 2011, 0:53

    Ja, wirkich! Richtig mystisch!
    Eine tolle Aufnahme!

    Liebe Grüsse Karin
  • Margrit Kehl 16. Juni 2011, 0:38

    Das sieht ja fantastisch aus Marc , so mystisch und genau zur Geisterstunde zeigte sich der Vollmond wieder ;-))
    Bei uns sieht man den Mond immer noch nicht,schade,dafür kann ich ja dein Foto betrachten ,ist einfach super !
    LG Margrit

Informationen

Sektion
Klicks 1.944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6
Blende 4.9
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 190.0 mm
ISO 400