Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Nach der Karussellfahrt

Bisher hat es nie funktioniert. Entweder hatte ich den Fotoapparat mit oder ich habe in Arbeitskleidung den Drehscheibenwärter gegeben, ohne Fotoausrüstung. Heute kam kurzerhand beides zusammen und ich konnte die Gastlok "Max" der Bahnen der Stadt Monheim nach kurzer Drehung mit einem Nachschuß verewigen. Die Lok ist ein Dreikuppler mit Gelenkwellenantrieb aus dem Hause Orenstein & Koppel und wird wohl noch am Wochenende zu den Museumstagen in Dahlhausen zu sehen sein. 18.04.08

Kommentare 1