Zurück zur Liste
Nach der Hochzeit kommen die Muttergefühle ...

Nach der Hochzeit kommen die Muttergefühle ...

917 11

Hans-Dieter Illing


Premium (World), Darmstadt

Nach der Hochzeit kommen die Muttergefühle ...

Konservatives Weltbild auf der Mathildenhöhe in Darmstadt. Im Hintergrund ist der Hochzeitsturm zu sehen.

Kommentare 11

  • Elisa Eger 2. November 2007, 22:59

    hach ... es ist so ein unbeschreiblich wundervolles Gefühl, wenn sich so ein/dein eigener kleiner Wurm sooo an deine Schulter schmiegt ... Und die Verwitterung der Statue macht die ganze Darstellung nur noch viel weicher. Reduziert noch viel mehr auf die Kernaussage.

    Hat jetzt zwar gerade nix mit der Fotografie, wohl aber mit dem Fotografierten zu tun. Und musste ich grad mal los werden ;o)

    LG
    Elisa
  • Hans-Dieter Illing 31. Oktober 2007, 23:08

    Hallo Elisa,
    das mit der Statue und dem Datum habe ich absichtlich gemacht ;-))
    Eine interessante Bildanalyse hast Du da geschrieben. Mich hat der Baum bislang nicht gestört, zumal die Statue und nicht der Hochzeitsturm mein Hauptmotiv waren. Hab ihn deshalb auch absichtlich unscharf belassen. Allerdings ist die Unschärfe nicht so toll. Und Du hast natürlich Recht. Der Baum ist sehr dunkel und zieht dadurch viel Aufmerksamkeit auf sich. Und die Statue hat viele starke Schatten. Dafür modelliert das extreme Seitenlicht sehr schön die Struktur der Figur, und bringt diese zur Geltung. Das Bild hat halt so seine Schwächen. lg Hans-Dieter
  • Elisa Eger 31. Oktober 2007, 21:35

    Die Statue finde ich wunderschön. Naja, kein Wunder ;o) Und dann lädtst Du das auch noch am 1. Geburtstag meines Sohnes hoch ...

    Das Bild ansich ... gibt mir nicht so viel. Ja, mit der Erklärung zum Hochzeitsturm, aber ... dann stört mich der Baum mittendrin. Auch wenn Du den natürlich nicht wegzaubern kannst. Aber gerade durch die s/w-Umsetzung (abgesehen von seiner Größe) verschmilzt er in der Aussage/Wichtigkeit mit den beiden anderen Bildelementen.

    Ich hab keine Lösung anzubieten, aber so gefällt's mir nicht.

    LG
    Elisa
  • Karl-Heinz Omet 29. Oktober 2007, 22:02

    wunderschön aufgenommen :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Thomas . Lanz 21. Oktober 2007, 2:12

    schönes foto !
    in s/w sehr passend
    beste schärfe
    zum text, dann fühlen sich die männer vernachlässigt und wenden sich der nächsten frau zu, wenn sie kein ausfüllendes hobby haben ....
    lg thomas
  • Hans-Dieter Illing 19. Oktober 2007, 22:58

    Merci to all!
    @ Florian
    Dir auch ein schönes Wochenende
    @ Kirsten
    Ja. Hab ich auch schon gedacht. Vielleicht muss das aber bei dem Stein so sein. Ist am Eingang zur russischen Kapelle.
    @ Torsten
    Ebenfalls Gruß von DA nach DA :-) (aus em Watzeveerddel, um genau zu sein)
    @ Maren
    Oh, Du beschämst mich direkt. Mir gefällt es aber auch sehr gut. Hab lang für getüftelt, und eigentlich stört mich der starke Schatten im Gesicht. Aber irgendwie geht es noch.
    @ Thomas
    Mutter sein ohne Hochzeit? Geht das? ;-)))))))
  • Thomas Lebkücher ™ 19. Oktober 2007, 15:41

    nach diesem Bild ehr davor! :-)
  • Maren W. 19. Oktober 2007, 14:56

    also hans-dieter hier zeigst du wirklich ein fantastisches bild. der schärfeverlauf ist 1a.
    wirklich absolut gelungen.
    lg maren
  • Dintelmann Torsten 19. Oktober 2007, 11:31

    Sehr schönes SW Foto. Gelungenes Bild.
    Gruß aus Da nach Da

    Torsten
  • Kirsten 19. Oktober 2007, 10:48

    na, da hat der zahn der zeit schon dran genagt ;-)
    lg
    kirsten
  • Flo Steindl 19. Oktober 2007, 10:40

    schöne Positionierung, mir gefällt auch die Wiedergabe in S/W

    schönes Wochenende!